Bahndienstfahrzeuge begeistern mich irgendwie seit anfang an. Dieser Rottenkraftwagen ist bereits der 3. in meiner Sammlung, doch jetzt endlich habe ich auch den passenden Anhänger dabei bekommen. Warum Brawa sich nie darangegeben hat diesen auch für AC herzustellen ist neben dem Rätsel auch ein wenig ärgerlich. Immerhin hatte man das bei dem Bahnmeister-Bulli ja gemacht und als "Einrichtungsfahrzeug" hätte er auch für eine schöne Abwechslung auf der Anlage gesorgt.
Naja, man kann halt nicht alles haben. Aber gehabt hätte ich es schon gerne.....
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Zitat von noppes im Beitrag #1 Warum Brawa sich nie darangegeben hat diesen auch für AC herzustellen ist neben dem Rätsel auch ein wenig ärgerlich.
Hallo Norbert,
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht hat Brawa ja versucht das Ding in AC herzustellen und dann wieder aufgegeben. Bei den winzigen Rädern und der geringen Bodenfreiheit war es wahrscheinlich kaum möglich einen Schleifer unterzubingen. Die Fahreigenschaften sind ja bereits bei der DC Version eher mau... Bei mir ist der Rottenkraftwagen nur ein Stehzeug. Die Überlegungen, auf AC umzurüsten habe ich jedenfalls vorerst auf Eis gelegt.
Ich bin ja auch ein Fan von Bahndienstfahrzeugen, wenn auch mehr in Spur N.
Ich kann da nur von Spur N her sprechen, da gibt es mittlerweile schon motorisierte Varianten von Rottenkraftwagen. Den Motor hat man einfach im Anhänger untergebracht und diesen als Plane oder Kiste getarnt. Demnach müsste dies doch auch möglich sein in H0 für Wechselstrom die Umschalteinheit im Anhänger zu platzieren und einen Schleifer am Anhänger anzubringen.
Hallo zusammen, wenn sich diese Modelle bei euch die Rädel eckig stehen dann wirds wohl noch ne Weile dauern bis ich noch ein funktionierendes Teil finden. Als "Standmodell" ist mein motorloses Wrack nur noch für den Schrottplatz oder als Ladegut geeignet.
ja - mit einem Geisterwagen ist das kein Problem (höchstens mit dem fehlenden Gewicht) Ich wollte eigentlich den Motorwagen umbauen, aber eine Kröte muss ich wohl schlucken: entweder Geisterwagen oder kein Umbau.