Hallo zusammen!
Da ja derzeit ne Krise draußen sein soll, selbige via TV und Radio in die gute Stube getragen wird, muss man eben ne gute CD einschmeißen um sämtlichen Krisen zu entfliehen.
Ich bin kein Profi-Modellbauer, wie andere hier im Forum, die wahre Träume aus Blech&Co zaubern, aber bisschen Fingerfertigkeit habe ich auch (hoffe ich mal). Also habe ich mir meine digitale MEB-Sammlung hergenommen, paar Pläne aus den 50er Jahren rausgesucht und mal "drauflos" geschustert. Ich bin ja eher ein "Papp-Kamerad" was das bevorzugte Material angeht. Dazu bisschen Holz und paar Teile aus'm Sammelsurium. In Sachen Schönheit muss es bei mir keine Preise geben, der Weg ist das Ziel und wenns auf der Anlage bisschen zusätzlich rumpelt, ist doch alles im Lot. Übrigens baue ich nicht nach Vorschrift sondern ich interpretiere gerne, halt was mir so gefallen könnte. Maßstab ist übrigens 1:87 / H0.
Von Mittwoch zu Donnerstag den preußischen Länderbahnwagen gebaut. Übrigens meine erste Wagenkonstruktion überhaupt, also Feldversuch sozusagen.
Und von Donnerstag zu Freitag (also heute) entstand noch der Glt-Güterwagen.
Nächste Woche gehts weiter. Wenn ihr mögt auch hier ;)
VG Mirko