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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#26 von Blechnullo , 12.04.2020 12:57

Hallo Ghert,

die Sache mit dem Rad hat mir keine Ruhe gelassen.

Habe heute einmal viele Räder mit 38mm an der Lauffläche nachgemessen.

Die Maße variieren gewaltig. Von 6,55 bis 7,54 mm.

Dieses Rad war das breiteste:



Die grüne Farbe könnte man ja abwaschen.




Wußte garnicht das es so gewaltige Unterschiede gibt.



Wenn Du möchtest, kann ich Dir das Rad schicken.

Gruß und frohe Ostern an alle!

Rolf


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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#27 von ElwoodJayBlues , 12.04.2020 13:07

Rolf, Du hast in Deinem Fundus nicht zufällig einen Satz von 6 40mm Rädern ohne Kurbel und Gegengewicht?

Gruß

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
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- Robert Redford -


 
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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#28 von Blechnullo , 12.04.2020 13:25

Hallo Felix,

Vierkant oder Stift?

Gruß Rolf


 
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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#29 von ElwoodJayBlues , 12.04.2020 13:34

Vierkant.

Hintergrund ist, daß ich einen Satz (6 Stück) identischer, alter Räder für meine SLH suche.


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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#30 von Blechnullo , 12.04.2020 13:49

Hallo Felix,

schau mal hier:






Diese Beiden sind neu!




Falls Interesse, bitte per Mail melden.

Gruß und frohe Ostern aus dem Saarland.

Rolf


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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#31 von Redfox1959 , 12.04.2020 22:12

Hallo Mobafreunde

Ein frohes Osterfest wünsche ich Euch allen hier. Rolf, Du solltest doch keine schlaflosen Nächte haben, nur wegen dem dusseligen Rad. Das grüne Rad sieht doch prima aus, und rote Farbe habe ich schon von Herrn Ritter bekommen.

Ich würde das grüne Rad gerne nehmen, dafür bekommst Du die Schmalspursocke zurück... Lach. Was meinst Du, ob wir noch öfter Räder hin und her schicken.... Lach kaputt.

Aber wo ich gerade hier schreibe, gibt es irgendwo erschwingliche Spur 0 Weichenlaternen, eventuell sogar mit Beleuchtung ? Ich würde auch Bausatzteile nehmen, das wäre genau so gut.

Rolf, schreib mir bitte, was Du für den Versand bekommst, es ist ja nicht Deine Schuld, das meine E 70 " Breitreifen " fährt.

Herzliche Grüsse sendet der GG1 Ghert


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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#32 von Blechnullo , 12.04.2020 22:45

Hallo Ghert,

bezüglich der Weichenlaternen muß ich wieder mal nachsehen!

Was brauchst Du denn, linke oder rechte.

Und bezüglich Räder, sollte man ab sofort vielleicht die Maße wie beim Auto angeben: z.B. 7,5 x 38 Vierkant, oder 7,5 x40 Vierkant für Felix, oder 7,0 x 40 Stift als Neubaurad.

Gruß Rolf


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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#33 von Eisenbahn-Manufaktur , 13.04.2020 09:41

Hallo Ghert, Laternen hat Herr Becker in Flensburg.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.

Klaus


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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#34 von Redfox1959 , 13.04.2020 11:17

Hallo Freunde

Klaus, vielen Dank für den Tipp, aber die sind doch für die Märklin Gleise, jedenfalls laut meiner aktuellen Liste von Ihm. Ich habe doch diese Italo-Weichen und die haben kein Steckloch für Laternen.

Ich habe mich gerade mal so durch das Netz gewühlt und habe bei der Fa.Wenz Modellbau mal zwei Probe-Weichenlaternen erstanden. Das sind Messing-Bausätze mit Beleuchtung, ich lasse mich da echt überraschen.

Bei einem Preis von nicht mal 5 Euronen das Stück, erwarte ich erstmal nicht viel. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Immerhin sind eine LED und auch verschiedene Vorwiderstände im Preis enthalten.

Rolf, Du kannst ja trotzdem mal in Deinem Fundus schauen.

So, nun werde ich wieder etwas basteln. Bis später.....
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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#35 von Eisenbahn-Manufaktur , 13.04.2020 13:55

Hallo Ghert, das die Märklin-Laternen nicht passen, ist ja wohl klar. Aber mit ein wenig Arbeit kann man es hinbekommen. Für die F-E.M.-Weichen wirst Du eh nur Laternen bekommen, die Du anpassen mußt.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.

Klaus


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#36 von Blechnullo , 13.04.2020 14:21

Hallo Ghert,

Also, mit Laternen sieht es bei mir schlecht aus. Da habe ich nichts vernünftiges, was ich Dir anbieten könnte.

Nur noch Märklin - Original und diese brauche ich leider noch selbst.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn Du die Laternen von Wenz hier mal zeigen könntest.

Ich fahre meine großen Kreise auf K-Line und Lionel-Schienen, deren Weichen - Laternen mit ihrem rot - grün gefallen mir überhaupt nicht.

Vielleicht läßt sich mit Wenz hier was machen?

Gruß Rolf


 
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#37 von Redfox1959 , 13.04.2020 14:56

Hallo Blechfreunde

Gerade habe ich die Rechnung per email bekommen. Ich habe den Betrag gerade überwiesen, scheinbar arbeiten die auch an Feiertagen. Wenn die Teile eingetroffen sind, werde ich sie hier sofort vorstellen.

Klaus, Du hast natürlich recht, das die nicht passen war mir fast klar. Da ich aber auch gerne welche mit Beleuchtung haben wollte, hätten mir die von Becker vermutlich nix genützt.

Nun bin ich mächtig gespannt, was ich da von Modellbau Wenz geliefert bekomme. Entweder Topp oder aber Flopp, Leute. Die Werbung klang aber auch viel zu schön..... von wegen Museumsqualität und so !

Rolf, ich packe das Rad dann mal wieder ein und schicke es Dir per Einschreiben zurück.... Schmunzel .....

Herzliche Grüße sendet Euch der GG1 Ghert


 
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#38 von Blechnullo , 13.04.2020 15:03

Hallo Ghert,

mache das Gleiche!

Vielleicht begegnen die beiden Räder sich ja unterwegs.

Gruß Rolf


 
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#39 von Eisenbahn-Manufaktur , 13.04.2020 15:27

Zitat von Redfox1959 im Beitrag #37
...

Klaus, Du hast natürlich recht, das die nicht passen war mir fast klar. Da ich aber auch gerne welche mit Beleuchtung haben wollte, hätten mir die von Becker vermutlich nix genützt.

...

Herzliche Grüße sendet Euch der GG1 Ghert


Ghert, die Becker-Lampen sind beleuchtet!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.

Klaus


 
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#40 von Knolle , 13.04.2020 17:49

Guten Tag zusammen,

die Firma Wenz stellt hochwertige Bausätze für Spur 0 Modellbahnen nach NEM her.
Es werden daher wohl Weichenlaternen kommen die Maßstäblich sind (ich meine 1:43,5).

Schöne Grüße

Knolle


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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#41 von Eisenbahn-Manufaktur , 19.04.2020 14:31

Hallo Ghert, gibt's was Neues in Sachen "Weichenlaternen"?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.

Klaus


 
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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#42 von Redfox1959 , 19.04.2020 16:40

Hallo Klaus

Ich warte noch, in Zeiten mit der China-Seuche, dauert ja alles ein wenig länger. Ich habe gesehen, das sie verschickt wurden, mal schauen, wann sie eintreffen.

Du glaubst nicht, wie gespannt ich schon bin, was ich da geliefert bekomme.

Morgen ist zuerst mal wieder ein Arzttermin, da springe ich schon früh aus der Falle. Um 6 Uhr 45 heißt es da sein, sonst stehst Du ewig draussen rum, von wegen Sicherheitsabstand und so....

Mal schauen, etwas werde ich heute noch schaffen an der E 70. Die Räder sind schon fertig überarbeitet, das zweite, ehemals grüne Rad von Rolf, hat ganz wunderbar gepasst.

Dann bis später wieder....
Herzliche Grüsse sendet der GG1 Ghert


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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#43 von Redfox1959 , 21.04.2020 21:18

Hallo liebe Blechsammler

Da ich mit der HR 66 gerade nicht weiterkomme, ich warte auf etwas Blech von Herrn Ritter, habe ich nun etwas Zeit für die E 70 über. Ich habe ja von Rolf ein passendes Treibrad bekommen, er hat dafür seine ganzen

Bestände durchgesehen. Nun habe ich es montiert, die rote Farbe dafür, die habe ich von Ritter bekommen. Das Rot passt auch viel besser zu den Vorläuferrädern.

Von den Bastelaktionen habe ich auch wieder Bilder für Euch... Man erkennt gut den Farbunterschied zwischen den Treibrädern, links die Farbe von Ritter, rechts ist das alte Rot vom Vorbesitzer.

Er hatte alles Rote an der Lok mit diesem Dunkelroten Ton gestrichen. Ich hätte es gelassen, aber ich musste ja das defekte Treibrad wechseln und die Räder des Vorläufers waren ja auch in " Ritterrot ".





Auf dem folgenden Bild sieht man den Farbunterschied sehr gut, das hellrote Rad, ist das ehemals grüne von Rolf.



Hier sind die restlichen Räder gerade beim Entlacken...



Und hier ist die geheime Zutat dafür... Es ist ganz normales Backofen-Spray aus dem Supermarkt. Es hatte sich rausgestellt, das meine Nitroverdünnung sich mit den Farben recht schwer tat, sie wollten sich nicht richtig ablösen.



So sahen sie nach dem Einwirken des Backofen-Sprays und anschliessendem Abspülen mit reichlich Wasser aus.



Auch das Defekte Rad habe ich entlackt, damit werde ich mich später mal beschäftigen....



Hiersind die neu lackierten Räder bereits wieder eingebaut, ich bin mit dem Aussehen der Treibräder durchaus zufrieden. Ich hatte auch ein Bild von der anderen Seite, aber Picr.de, hat es immer auf den Kopf gestellt.



Ich hatte ja geschrieben, das auf einer Seite der Blei - Dampfzylinder abgefallen war. Nach der Demontage des Vorläufer-Gestells, stellte ich fest, das auch der Messingzapfen für die Befestigung

schon halb abgerissen war. Ich habe den Zapfen und das Blech, wo er aufgelötet ist, gerichtet. Dafür habe ich mir einen Satz Parallel Zangen gekauft, die haben völlig glatte Flächen und sind für solche Zwecke prima.

Nun konnte ich auch endlich mal einen meiner neuen Lötknüppel testen. Dazu habe ich auch ein paar Bilder für Euch, der Messingzapfen ist auf den Fotos aber schon wieder gerade....





Das war die Gelegenheit um auch den Dampfzylinder wieder an seinen angestammten Ort zu bauen. Bevor ich da aber etwas falsch gemacht hätte, habe ich mit Klaus telefoniert.

Er hatte natürlich eine supercoole Lösungsidee für mich. Statt da durch wildes Rumgelöte mehr Schaden als Nutzen zu erreichen, einen guten Zweikomponenten Kleber verwenden.

Das ist sauber, macht keine Schäden im näheren Bereich um die Zylinder und es hält auch bombig.



Naja, und als ich da so am Friemeln war, entdeckte ich das der andere Zylinder etwas schief saß. Ich habe kurz mal angefasst und .... Schwupps, hatte ich den ebenfalls in der Hand.

Damit ich die Teile nicht durcheinander bringe, habe ich innen ein L und in den anderen ein R geschrieben, sicher ist sicher.



Zum Befestigen der Zylinder sollte ich UHU Plus verwenden, gut, ich hätte Klaus noch fragen sollen, welchen Nachtjäger aus der Tube ich verwenden muss. Ich habe mich dann für die rote und die orange Tube

entschieden. Da steht drauf UHU Plus Sofortfest, während auf den anderen beiden blaugelben Tuben UHU Plus Schnellfest steht. Der Unterschied ? Etwa 3 Minuten..... In der Verarbeitungszeit !

Hier ein Bild der fleißigen Helfer....



Hier noch zwei Bilder vom Triebwerk der E 70, es ist in einem echt guten Zustand. Links am Motor erkennt Ihr die beiden runden Scheiben des Selen-Gleich-riecht-ers. Warum ich den so nenne, jagd mal einen hoch,

dann wisst Ihr genau warum. HiHiHi ! Ich kenne das noch aus meiner frühen Rundfunk und Fernseh Reparaturzeit.





Jetzt habe ich Bilder vom wieder neu angelöteten Haltezapfen des Vorläufers. Das Messingteil hat sich durch das Erhitzen leicht rötlich verfärbt, der Lötknüppel entwickelt wohl eine ziemliche Hitze.

Es wurden aber keinerlei Schäden oder ähnliches durch das wieder Anlöten verursacht. Ein paar kleine Tupfer schwarze Farbe ran und gut is.





Nun sitzen auch die beiden Dampfzylinder wieder an der richtigen Stelle. Das Federvieh aus der Tube hält wirklich was es verspricht. Es fehlt nun nur noch die kleine Messingstrebe zwischen den beiden Dampfzylindern.

Die Maße dafür hat mir unser Blech-Genie Klaus netterweise auch gleich verraten. So konnte ich das benötige Material fix raussuchen.



Dazu habe ich mal meine Messingkiste vorgeholt und siehe da, da lag doch gleich ein passendes Stück drin. So brauchte ich von der 2mm starken Platte nix absägen. Ich habe auf fast alle Bleche die Stärke geschrieben,

das spart jede Menge Zeit beim suchen von einem richtigen Blech für Irgendwas.





So für heute war es das für´s erste zur Reparatur meiner E 70 von Tante " M ". ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten. Nun bastel ich noch an der Messingstrebe für den Vorläufer.

Bis bald und viele Grüße vom GG1 Ghert


 
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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#44 von Blechnullo , 21.04.2020 22:52

Hallo Ghert,

Zitat von Redfox1959 im Beitrag #43
links die Farbe von Ritter, rechts ist das alte Rot vom Vorbesitzer.


Das muß nicht unbedingt der Vorbesitzer gewesen sein!

Das Rot der Vorkriegslokomotiven war nach meinen Realstücken meist etwas dunkler, als das Rot der Nachkriegs-Lok's.

Die Räder des Vorläufers wurden sehr wahrscheinlich wegen Zinkpest schon einmal ausgetauscht.

Gruß Rolf


 
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#45 von Redfox1959 , 22.04.2020 00:03

Hallo Rolf

Ja, das dachte ich auch schon, aber die Treibstangen und auch die Distanzhülsen an den Gestängeschrauben waren mit dieser dunkelroten Farbe voll gesudelt. Das wäre bei Märklin sicher nicht passiert.

Daher gehe ich mal fest von einem ihrer Vorbesitzer aus, der hat sicher mal den Quast geschwungen und alles dunkelrot getüncht. Auch die Trittstufen am Führerhaus, sowie das Führerhaus selbst ist besudelt.

Wenn ich daran denke, werde ich davon Bilder machen. Allerdings sind die Treibstangen und die anderen Teile schon pikoglänza gereinigt.

So nun werd ich noch etwas lesen und dann auch bald Bubu machen gehen.

Herzliche Grüße an Alle sendet Euer GG1 Ghert

Ps. Bleibt gesund !


 
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#46 von Blechnullo , 22.04.2020 00:43

Hallo Ghert,

auch die Weltfirma Märklin hat den Pinsel geschwungen.

Die Muttern der Räder waren auch nicht bereits vor der Montage rot.

Gekleckse findet man sogar an unberührten Originalen und das nicht gerade selten.

Gruß Rolf


 
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RE: Eine Märklin E66/12920 zum Basteln gekauft, eine E70/12920 bekommen

#47 von Redfox1959 , 22.04.2020 19:44

Hallo liebe Mobafreunde

Heute ist mal wieder einer dieser berühmten Tage.... Erst ging es richtig vorwärts, ja und dann.......

Ich habe die Messingstrebe fertig, sie muss nun noch eingelötet werden. Das ist inzwischen auch passiert, aber davon habe ich kein Bild mehr machen können, der Akku der Kamera war leer !

Hier das Bild von der Messingstrebe an den Zylindern....



Ja, dann kam mal wieder dieser Moment... Ich wollte das Gestänge montieren, ok, vielleicht irgendwann einmal, aber bestimmt nicht Heute !!!!!



Na, wer erkennt den Unterschied ? ? ? Abgesehen mal von dem Ausbruch am Rad.



Richtig, das so schön neu lackierte Rad hat im oberen Bereich kein Gewinde mehr ! ! ! Ich bin nicht so für´s Fluchen, aber nun sage ich es laut... Verdammte Axt, was ist das für ein Theater mit diesem verfluchten Treibrad ! ! !

Es ist überflüssig zu erwähnen welches verflixte Treibrad das ist.

Als erste Massnahme habe ich mit Herrn Ritter telefoniert, er sagte trocken, das mein Einstieg in die grossen Spuren ja wohl recht steinig wäre. Er sagte das aber mit einem humorigen Unterton.

Nun gibt es da noch eine Möglichkeit, am vorderen Treibrad ist eine längere Schraube verbaut, da ja hier zwei Treibstangen übereinander montiert sind. So eine Schraube benötige ich für eine erfolgreiche

Reparatur. Da die Löcher in den Treibrädern nicht durchgängig sind, befindet sich im untern Bereich des Loches noch genügend " Fleisch " um das Loch durchzubohren und dann in diese Bohrung wieder ein

Gewinde zu schneiden. Das, und die längere Schraube sollten dann die Lösung für das Übel sein.

Ach ja, es gibt noch eine Lösung für das Problem mit dem Treibrad.... Ich repariere das defekte originale Rad, oder ich suche ein anderes, gebrauchtes Treibrad.... Flash !!!!

Leute, es gibt Tage, da bleibt man besser einfach liegen und fasst ja nix an..... Lach Kaputt ! Etwas Gutes hatte dieser Tag aber doch : Von Herrn Ritter kamen die Bleche für die Trittbretter der HR 66 an.

Ich glaube, ich bastel lieber mit der HR weiter und packe die E 70 einfach in eine Kiste, bis ich eines Tages wieder Mut habe.... So, das war es für´s erste heute...

Bis bald wieder hier zu neuen Schandtaten.... Euer GG1 Ghert


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#48 von Knolle , 23.04.2020 09:00

Moin Ghert,

also, so geht das nicht!

Ich verlange von Dir das Du nach einer kurzen Pause weiter machst!

Kann doch nicht sein das Dich solch eine Lapalie aus der Bahn wirft!

Die Lok hat es gerade jetzt nicht mehr verdient in der Kiste zu verschwinden.

Kopf hoch! Solche Tage gehen vorbei!
Ich kann da gerade mehr als nur ein Lied von singen.

Toll finde ich auch Deinen Berichtstil, frisch, lustig.

Grüße

Knolle


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#49 von Redfox1959 , 23.04.2020 22:18

Hallo Blechfreunde

Völlig überraschend kam heute ein etwas dickerer Briefumschlag von Herrn Ritter, so fix hatte ich die Sendung nicht erwartet. Der Inhalt war die etwas längere der beiden Schrauben auf dem folgenden Bild.



Nachdem ich das Loch im Treibrad durchgebohrt und anschließend ein 2,8mm Tante " M " Gewinde geschnitten hatte, konnte ich die längere Schraube von Herrn Ritter montieren.



Nun ist diese verflixte Treibradmisere endlich abgeschlossen. Auf dem Bild konntet Ihr ja den Endzustand gut erkennen. Ich bin heilfroh, das nun alles in Butter ist.

Mein besonderer Dank geht hier an Herrn Ritter, er hat sich wirklich bemüht, mir fix eine passende Schraube zu schicken.

Hier noch ein Bild des alten Rades mit der für das Tauschrad mit dem Verschwindibus-Gewinde, zu kurzen Gestängeschraube. Ich werde das alte Rad mal für einen Bastelversuch verwenden, defekt ist es ja schließlich schon...



Es gab nun noch ein kleines Problem mit dem Vorlaufgestell. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat die eine Schraube an der Messingstrebe geschliffen. Vermutlich hat einer ihrer Vorbesitzer da auch mal

eine falsche Schraube montiert. Ich habe da eine Ansatzschraube aus meinem Fundus gekramt und diese nach leichten Modifikationen eingebaut. Was soll ich sagen, nun passt es endlich und der nötige Freigang

ist auch vorhanden. Auf dem folgenden Bild seht ihr die schon leicht abgewetzte Messingstrebe, naja, kein Problem, ein wenig schwarze Farbe drauf und alles ist vergessen.

Ich muss für den Vorläufer nur noch eines von den beiden Gussteilen an der Seite nachfertigen. Mal schauen wie ich das am besten anstelle, eventuell aus Resin-Kunststoff, oder aber aus Dachdeckerblei ?

Da bin ich noch feste am Grübeln...



So, das war es fürs erste wieder mit der E 70. Ich bin ehrlich, auch an der E 70 macht das Basteln echte Freude. Als nächstes kommt wohl die Trittbrett-Bastelei für meine HR 66.

Bis bald und herzliche Grüsse vom GG1 Ghert

Ps. Bleibt alle gesund und macht einen grossen Bogen um die China-Seuche !


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#50 von hchris , 24.04.2020 08:38

Hallo Ghert,

schön, dass es mit Deiner E weitergeht und das Treibradproblem gelöst ist. Für mich sind das ja auch alles neue Themen, für den Vorläufer glaube ich aber dass Blei sich anbieten würde, um noch ein wenig Gewicht auf die Räder zu bekommen.

Viele Grüße
Christian


 
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