Hallo Blechbahner
Ich hatte ja schon geschrieben, das ich den Vorläufer an der E 70 noch tauschen werde, nun habe ich das erledigt und zeige Euch noch das Bild vom letzten Stand.
Jetzt ist mir auch klar, was mit den Worten : Steht mittig zwischen den Zylindern gemein war. Nun, das passt jetzt auf jeden Fall ganz korrekt.
Ich danke Allen Mobafreunden, die mich hier bei dieser kleinen Bastelei mit der E 70 so tatkräftig unterstützt haben. Mein ganz besonderer Dank geht an Frank, der mich mit einem E 70 Vorläuferblech versorgt hat.
Nur dadurch hat sie nun letztendlich den korrekten Vorläufer erhalten. Natürlich danke ich auch den anderen Blechbahnern und sie wissen auch wen ich alles damit meine, ist eben eine tolle Truppe.
Mit der E 70 habe ich etwas geübt, nun werde ich probehalber noch einige Bleche zusammenlöten und wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, dann geht es mit der HR 66 weiter.
Vor dem Zusammenbau graut es mir ein wenig, da ich auf keinen Fall etwas an dieser schönen Lok versauen will. Es wird also noch etwas dauern, bis ich mich daran traue.
Ach ja, eine Frage von mir ist immer noch offen : Darf ich meine E 70 ohne Motor und Getriebe mit Wasser und Seife im Waschbecken schrubben ? Sie sieht doch so furchtbar dreckig aus !
Das wüsste ich zu gerne, denn der Dreck hat nix mit Patina zu tun....
Bis bald wieder und ganz viele Grüsse vom GG1 Ghert