Zitat von H0feldbahner im Beitrag #5
Hallo Klaus
Da kann man nur gratulieren zu diesem Schnäppchen, traumhafter Zustand. Wahrscheinlich aber eh kein Schnäppchen, ich frage mal lieber nicht nach dem Preis.
Viel Spaß damit.
Gruß
Richard
Richard, neh, frag mich lieber nicht....
Aber genau dieser Bus mußte es sein!
Ein Einsatz ist derzeit nicht geplant, da ich ja eigentlich mich mit Tinplate Spur 0 beschäftige.
Aber sowohl die HAMO-Straßenbahn, als auch der Eheim-Trolleybus waren schon sehr früh Kindheits-Wünsche. Zur HAMO-Tram hat es nie gereicht, außer einem Katalog, den mir mal ein Nachbarsjunge gegeben hatte, und den Trolleybus habe ich mir ca. 1965 als Bausatz gekauft, den weißblauen Zweiachser, der heute noch als einziges Überbleibsel meiner H0-Eisenbahn existiert.
Da ich aber eine schöne Vitrine habe, in der nicht nur Blech-Eisenbahnen der Spurweite 0 stehen, sondern auch andere unerreichte Wünsche meiner Kindheits-Zeit (DUX-Autos, Biller-Bahn, ein Brawa Rottenkraftwagen, oft zusammen mit den wunderschön gestalteten Original-Kartons), hat auch diese schöne Eheim-Packung einen besonderen Platz dort gefunden. Jetzt kann ich mir an der Vitrine weiter die Nase plattdrücken, genauso, wie ich es Kind vor 60 Jahren an den Schaufenstern von Puppenkönig, Angermann und August Herbst getan habe....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus