Hallo,
ich beginne mal den Thread über die klassischen Schnellzugwagen, die von der Deutschen Bundesbahn im nationalen und internationalen Fernverkehr eingesetzt wurden. Doch wurden in seltenen Fällen auch Eilzug- und Nahverkehrsleistungen mit diesen Waggons bewältigt. Um eine Übersicht zu behalten und Doppelungen mit anderen Threads zu vermeiden, geht es hier um die Waggons, die Fleischmann im Maßstab 1:93,5 aufgelegt hatte. Ich verspreche Euch, dass dies schon umfangreich genug ist und ich auch nicht alle Fahrzeuge besitze. Ich freue mich aber, wenn Ihr mithelft, diesen Thread zu vervollständigen oder ihn durch schöne Bilder aufwertet.
Alles begann im Katalog 1994/95 unter den Artikelnummern 5610, 5611, 5612 und 5613. Die Waggons blieben bis zum Verkauf des Unternehmens im Programm.
Art.-Nr. 5610 (BDms273), Zuglauf: Stuttgart - Würzburg - Bebra - Hannover - Hamburg-Altona, Revisionsdatum: 27.2.81, zulässige Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf
IMG-20200125-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200125-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Art.-Nr. 5611 (Am203), Zuglauf: Stuttgart - Würzburg - Bebra - Hannover - Hamburg-Altona, Revisionsdatum: 23.11.81, zulässige Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf
IMG-20200125-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200125-WA0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Art.-Nr. 5612 (ABm225), Zuglauf: Stuttgart - Würzburg - Bebra - Hannover - Hamburg-Altona, Revisionsdatum: 31.10.81, zulässige Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf
IMG-20200125-WA0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200125-WA0011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Art.-Nr. 5613 (Bm235), IC 692 Konsul, Zuglauf: Stuttgart - Mannheim - Frankfurt - Fulda - Hannover - Hamburg-Altona, Revisionsdatum: 14.10.81, zulässige Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf
IMG-20200125-WA0012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200125-WA0013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Martin