Hallo in die Runde,
Zitat von konstanz im Beitrag #12
Die Formen für die anderen Gleise sind unwiederbringlich im Nirwana verschollen...
Hab's gerade erst gelesen, sorry also für die etwas späte Antwort *g*.
Die sind keineswegs "verschollen", es gibt sie einfach nicht mehr! Sie wanderten damals nach dem (ersten) Ende von ADE nach Kalchreuth: Conrad-Modelle. Dort wurden sie komplett nochmals aufgelegt, aber dabei teilweise im Aufbau noch etwas vereinfacht. Ich habe noch einige gerade Stücke aus den Zeiten hier zu liegen. Und ein Prospekt von Conrad (nicht verwechseln mit dem "Elektronik-Gemischtwarenladen" aus Hirschau), in dem das komplette Sortiment abgebildet war, muß hier auch noch in den Tiefen der Sammlung "ruhen". Wenn es mir mal in die Finger läuft, wird's eingescannt...
Bei mir wuchs, so Anfang 2000, als in noch "in H0 unterwegs" war, auch der Gedanke, die zukünftige Anlage mit dem Röwa/Ade/Conrad-Gleis zu bauen. Vielleicht auch schon deshalb, weil mir etwa zu dieser Zeit ein kleinerer Posten des Gleises "zulief", als Teil einer Sammlungsauflösung. Ich habe mich damals mit Herrn Conrad in Verbindung gesetzt, in der Hoffnung, da noch irgendwelche Lagerbestände abgreifen zu können ;-). Es war weder noch was vorhanden, noch hätte es nachproduziert werden können, denn ungefähr zu dieser Zeit hatte der Altmetallhändler sämtliche Spritzgussformen "zweitverwertet". Nach Aussage des damaligen Firmeninhabers, war, glaube ich, damals noch der Senior, wenn ich mich recht erinnere, waren die Formen verschlissen und hätten komplett ersetzt werden müssen! Ein finanzieller Aufwand, der für eine so kleine Firma gar nicht hätte gestemmt werden können. Damals [TM] hatten sie ja noch ein Standbein bei der Modellbahn, u.a. ein ordentliches Gleisbildstellwerk und diverse Elektronikbausteine.
Irgendwie spielte damals auch "Hertel Elektronik" mit rein, allerdings war das wohl auch ein recht "kurzes Abenteuer". Da auf Nachweise zu stoßen ist noch viel schwieriger.
Inzwischen haben sie sich aus dem Sektor komplett zurückgezogen...
meint grüßend
Roland