ich habe eine der englischen Drehscheiben von Bing bekommen. Das ist die zerlegbare aus den 20er Jahren. Leider fehlen mir zwei der Mittelleiter an den Anschlüssen. Ich suche dieses Teil zwei Mal. Im ersten Bild ist es mit den Pfeilen gekennzeichnet. Das Teil wurde auch in Bingweichen verwendet, das zeigt das zweite Bild. Hat jemand Weichen, die so schlecht sind, dass ich das Teil dort zum kleinen Preis gewinnen kann??
Würde mich sehr freuen, damit die Drehscheibe wieder kreiseln kann.
hallo T...n,..., ich schicke Dir in den nächsen Tagen dieses Spur 0 Weichenfragment zu. Das bekommst Du so von mir.
und...was die Spur 1 angeht.. zeige mal gelegentlich Dein Teil in "voller Schönheit", da kann ich besser vergleichen...
Bei dieser Gelegenheit, .... Bing - Weichen /Gleise scheinen hier im Forum außer uns beiden Niemanden zu interessieren. Denn sonst hätte ich zu meinem Beitrag über Bing-Weichen schon mal irgendwann eine Rückmeldung erhalten. Schade eigentlich.. denn diese Weichen sind ein Beleg für die qualitativ und auch konstruktiv sehr anspruchsvolle Bing Produktion Ende der 20 er Jahre.
Ich besitze die gleiche Drehscheibe. Katalog Nr. ist 12/5118/0 für elektr.Betrieb und 10/6132/0 für Uhrwerkbetrieb. (Katalog von 1927) Die Drehscheibe gab es nur in der Spur 0. Bei meiner Drehscheibe fehlen leider die vier Schienen für den Laufkranz. Muss ich mier mal nachfertigen.
Bilder von der Drehscheibe stelle ich mal ein, dauert etwas.
Michael: Ich habe auch eine schöne Sammlung Bingweichen, dazu noch zwei mit 4-Volt-Motorantrieb, zu denen ich sogar den Umschalter habe. Bilder mache ich auch mal, vielleicht finden sich ja sogar noch die originalen Häuschen, die bei meinen weichen fehlen. Aber ich mache Bilder, Worte sind Mist.
Ich besitze die gleiche Drehscheibe. Katalog Nr. ist 12/5118/0 für elektr.Betrieb und 10/6132/0 für Uhrwerkbetrieb. (Katalog von 1927) Die Drehscheibe gab es nur in der Spur 0. Bei meiner Drehscheibe fehlen leider die vier Schienen für den Laufkranz. Muss ich mier mal nachfertigen.
MfG Lastra
Bei meiner Drehscheibe fehlten die vier gebogenen Gleise auch. Ich habe sie mir aus 50er-Jahre Billigschienen in Spurweite S gebaut. Die Profilhöhe paßt perfekt. Die Gleislänge muß innen gemessen 290 mm sein. Ich habe leider außen gemessen und nun sind sie etwas zu kurz.
Zitat von AG Tinplate Spur 1hallo T...n,..., ich schicke Dir in den nächsen Tagen dieses Spur 0 Weichenfragment zu. Das bekommst Du so von mir.
und...was die Spur 1 angeht.. zeige mal gelegentlich Dein Teil in "voller Schönheit", da kann ich besser vergleichen...
Bei dieser Gelegenheit, .... Bing - Weichen /Gleise scheinen hier im Forum außer uns beiden Niemanden zu interessieren. Denn sonst hätte ich zu meinem Beitrag über Bing-Weichen schon mal irgendwann eine Rückmeldung erhalten. Schade eigentlich.. denn diese Weichen sind ein Beleg für die qualitativ und auch konstruktiv sehr anspruchsvolle Bing Produktion Ende der 20 er Jahre.
Viele Grüsse.. Michael...
Hallo Micha, die Weiche ist angekommen, Danke! Das ist ja noch ein sehr gut erhaltenes Stück, leider habe ich keinen Antrieb übrig, die sind alle in der Sp 1 verbaut. So wird sie wohl doch ausgeschlachtet werden. Gruß T.