Viertes BING Sammlertreffen Ende Oktober in der Pfalz
Wenige Schnapschüsse von einer BING Spur 0 Anlage mit Elektrobetrieb.
Diese Anlage bestand zu 90 % aus BING Produkten der Jahre 1927 bis 1932.
Ausnahmen: Märklin Gleise und Handweichen (für Fahrbebrieb besser geeignet als Bing), Märklin große Drehscheibe, Kibri Lampen,
Kraus Bahnsteigdächer, Eigenbau Lichtsignale. Die elektromagnetischen Weichen waren von Bing.
Als Gastzug war ein BUB-Personenzug dabei.
Also: eine fast reine BING-Anlage, wie es bei einem BING-Treffen bei einem BING-Museum so sein muss.
Bahnhof mit 7 Bing-Zügen
Märklin Gleise und Märklin Handweichen
Alles Bing:
von links:
a) Güterzug mit 4-achs.Wagen, gezogen von 3-achs. Elok
b) D-Zug mit 21 cm langen D-Zugwagen, gezogen von 2´B Dampflok in schneller Fahrt
c) Kesselwagenzug
d) D-Zug mit 31 cm langen D-Zugwagen (MITROPA), gzogen von 2´B1´Dampflok
D-Zug mit 21 cm langen D-Zugwagen gezogen von 2´B Dampflok (modifizierte ehem. "Starkstromlok")
D-Zug mit 2´B1´ Dampflok in schneller Fahrt, rechts (als Gast) ein BUB Personenzug mit C Dampflok "41000"
Gleicher Zug, Sekunden später
Große Märklin Drehscheibe mit 7 Fächergleisen, links 2 BUB-Loks, rechts 3 Bing-Loks
"Maffei"-Loks auf der Drehscheibe: 2´B1, 2´B, B
Märklin Drehscheibe und Bing Bekohlungsanlage (Antrieb der Schaufelkette durch elektrischen Märklin Baukastenmotor)
Bahnbetriebswerk
Ich nehme an, dass andere Fotografen noch weitere Bilder einstellen, z. B. KABLECH
Manfred