Hallo Leute
Heute habe ich mich aufgemacht zum Bing Treffen nach Freinsheim. Letztes Jahr hatte ich die Veranstaltung
leider verpasst, diesmal hat es geklappt. Mit frisch gewaschenem Auto und für die Jahreszeit herlich mildem
Wetter kam ich gegen 14:00 Uhr an und war gleich beeindruckt von dem schönen Örtchen mit seinen Fachwerk
häusern. Schnell habe ich den Weg gefunden und konnte gleich als erstes die Anlage von Manfred Dietz und
seinen Freunden bewundern.
Hier einige Eindrücke die ich in Bildern festhielt.
Anschliesend besuchte ich das Bing Museum, das mich sehr beeindruckte.
Mit viel Liebe zum Detail wurde hier altes Spielzeug in Szene gesetzt.
Hinterher setzte ich mich in das zugehörige Eiscaffee und lies mir frischen Apfelstrudel
mit einer herlichen Tasse Kaffee schmecken. Dabei lernte ich unser Forumsmitglied Y
kennen der mich an der Theke ansprach. Zu letzt kam ich noch mit der Besitzerin Frau
Marion Groll einer ebenso netten wie hübschen Person ins Gespräch die mir die Geschichte
des Museum erzählte.
Da ich ein erklärter Katzenliebhaber bin komme ich nicht herum Euch noch dieses Exemplar
von einem Prachtstraßenkater zu zeigen den ich vor dem Museum traf. Total zutraulich und
zahm lies er sich von mir mitten auf der "Gass" den Bauch kraulen. Dabei kam aus seinem
Innern ein unheimlich toller sonorer Brumton der an eine Wagneroper erinnerte.
Ein klasse Samstagnachmittag ohne Bundesliga fand ein schönes Ende.
Gruß
Frank