Ich habe mir eine ehemalige preußische T20 in der Ausführung als BR 77 (aus dem ersten Umzeichnungsplan) von PIKO besorgt. Diese 1’E1’ Kuppler mach(t)en schon was her. Diese Ausführung als BR 77 gab es wohl nicht lange und wurde schnell zur BR 95 umgezeichnet. Dieses Modell habe ich noch nicht zugrerüstet.
herzlichen Glückwunsch zu Deiner 77. Ich bin sehr gespannt auf das Video. Selber habe ich eine DB 95 von Piko, bin aber mit der Kurvengängigkeit, besonders auf Weichen, überhaupt nicht zufrieden. Schade eigentlich, denn sonst gefällt mir das gute Stück sehr gut.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
So reicht mir das aus, denn es ist auch ne ganz schöne Fummelei. (Da sind mir die Märklin Guß-Gehäuse eigentlich lieber und die angegossenen Teile... )
LG, Thomas
Folgende Mitglieder finden das Top: raily und pmtfanraily und pmtfan haben sich bedankt!
#5 von
Droge Dampf
(
gelöscht
)
, 08.07.2019 00:37
Guten Abend Thomas
Klasse Modell, allein die Steuerung ist schon ein Augenschmaus!!! Die preuß. Länderbahnfarbgebung steht dem Modell sehr gut. Das Modell ist in der Übergangszeit Epoche 1 zu 2 ausgeführt. Ich war in den 80ern auch von Loks in Länderbahnfarbgebung sehr angetan und hatte mir damals einige gekauft, allerdings von Fleischmann und Liliput, die T 20 in dieser Ausführung gab es da noch nicht von Piko aber von Liliput wenn ich mich recht erinnere.
Zu Deinen Filmen paßt auch sehr gut die Begleitmusik, das muß auch einmal gelobt werden!!!
Viel Freude mit der Bergkönigin und viele Grüße Horst
Das ist schon eine regelrechte Zurüstorgie, die damals überarbeitete Lok von Piko! Die war mein erstes Modell eines "Brillenträgermodells". Das war wirklich eine Fummelei! Hat sich aber gelohnt, ich mag sie! Ich habe eine "schwarz-rote" als BR95 in AC.
Die Konstruktion des Fahrwerks ist irgendwie genial. Da haben die Ingenieure der damaligen Piko (ursprünglich stammt die noch aus DDR-Zeiten) toll was geleistet, echte Ingeniörskunst (ich meine das Modell). Hat Piko eigentlich das Grundkonzept davon auch für die wenig später erschienene BR82 verwendet? Das muss ich mir bei Gelegenheit mal genau ansehen.