Habe in der letzten Woche eine Kiste voll mit Messingteilen bekommen darunter Fragmente einer T3 und einer BR64 und diese Br64 habe ich mir mal vorgenommen.Räder sind Bimetall und Ringisoliert.
Hallo Thomas Antrieb??Ha da liegt der Hund begraben auf den letzten Radsatz ist ein Zahnrad drauf damit wäre es eigentlich einfach passenten Motor von oben Schnecke auf die Welle und fertig hmmm denkste geht nich das Zahnrad ist gerade verzahnt und eine passende Schnecken dafür habe ich nicht.Das Zahnrad bekommen ich auch nicht von der Welle da der Meister der das Modell angefangen hat die Mutter in den Radsternen gemascht hat,naja was solls am Wochenende soll es schlechtes Wetter geben dann schmeiße ich die Radsätze raus und baue komplett andere rein mit schrägverzahnden Zahnrad.Die Räder die jetzt drin sind sind mit 18mm eh etwas zu groß.
Neue Bilder nö gibts nich,ich habe mal andere Radsätze eingebaut erst die von Gützold BR64 sieht Kake aus die Dinger sind viel zu klein,dann habe ich welche von der Firma Herr reingebaut die sehen wesentlich besser aus haben auch die richtige Größe nur leider waren alle Aufnahmen für die Gestängebolzen hinnüber sodas ich diese Radsätze nicht verwenden kann .In der Kiste war ja noch ein T3 Fragment das Gehäuse habe ich soweit fertig,nur das Fahrwerk passt nicht zu dieser Lok es sieht aus wie von einer sächsischen T3 oh!sorry VT haha sächsisch T3 das ist ja landesverat .
Hallo Christian schön das du es ins Forum geschafft hast.Was die Kiste Messing betrifft ...nicht alles muß zum Altmetallhändler besser zum Messinghändler .
Jetzt läuft sie, habe aber die Heusingersteuerung wieder abgebaut da muß ich mir was anderes überlegen genauso wie die viel zu großen Räder die auch noch Zinkpest hatte da habe ich DDR Serienräder genommen.Bevor ich es vergesse das Teil ist zwar aus Messing es ist aber keine Gebert Lok .
Hallo Bernd ich habe gestern auch zugeschlagen BR03 in Messing und eine sächsische 1B Lok sind zwar nur Fragmente mal wieder ohne alles aber schön gelötet waren sie trotzdem und billig .
Hallo Bernd intersantes Teil der Kessel ist gut gemacht bis auf die Rauchkammertür der Rest hat potential ,was ist für ein Motor drin und läuft das Teil?Sieht nach DDR aus.