Ja, hier bin ich eher selten zu sehen / lesen, und das obschon Trix eigentlich auch seit meiner Kindheit präsent war, wenn auch nicht real auf der Anlage, so doch zumindest auf Papier und im Hinterkopf.
Heute mal eine nette Frau, als eine Tütenfrau bei mir die mir was zu überreichen hatte. Alles Trix-Express im guten Zustand und einiges anderes, teilweise sogar ungebraucht, aber seht selbst
Karton/Holz-Tunnel französischer Fabrikation
Bausatz unberührt in OVP !!
jungfräulich
Ich werde die Sachen aber nicht für mich behalten, passt nicht in meinen Sammelbereich
Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #1Ja, hier bin ich eher selten zu sehen / lesen, und das obschon Trix eigentlich auch seit meiner Kindheit präsent war, wenn auch nicht real auf der Anlage, so doch zumindest auf Papier und im Hinterkopf.
Heute mal eine nette Frau, als eine Tütenfrau bei mir die mir was zu überreichen hatte. Alles Trix-Express im guten Zustand und einiges anderes, teilweise sogar ungebraucht, aber seht selbst
Ich werde die Sachen aber nicht für mich behalten, passt nicht in meinen Sammelbereich
Hallole
Früher nannte man diese Tüten Wundertüte, und die gab es für 10 Pfennige
Toller Fang
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Hallo Serge, das für mich erstaunliche ist ja das diese "Anderen" wie LIMA, JOUEF oder ähnliches ohne Probleme und irgendwelche Umbauten (außer evtl Einsatz von isolierten Achsen) auf den alten PIKO-Pappschwellengleisen laufen und etwas Abwechslung in die bunte Welt der Züge bringen.
interessant, was da alles an Gemischtem aus der Tüte zum Vorschein kam ...
Gerd,
auf Trix-Gleisen läuft mit Ausnahme der Weichen alles, die drei Schienen sind bekanntlich getrennt, sodass jedes möglich ist, einschliesslich Edes Bierwagen😉, auch Märklin fährt prima darauf ...
Zitat von frank bertram im Beitrag #7... und bei den Weichen kann man ja etwas machen (z.B. Radlenker-Verlängerung und Entschärfung des Spitzenteils des Herzstücks),
Oder man nimmt die "universal points" von TTR (Trix England). Sie haben keine Radlenker.
Glückwunsch... komisch, dass es hier in der Pampa diese Tütenmänner wie bei dir nicht gibt und auch nie zuvor gab. Hast du zu den Modellen 3015, 3047 und 3012 auch die Herstellungsjahre lt. OKT / Waschzettel, rsp. hat die 3012 wahrscheinlich schon das Kunststoffrad im Innern (?)
sagt mal wo findet man denn diese Tütenfrauen und Tütenmänner? Sieht größtenteils sehr interessant aus und wenn man es selbst nicht brauchen kann, einfach mal um es gesehen zu haben! Da sind ja aus meiner Sicht ziemlich rare Sachen dabei z. B. diese Meccano Diesellok (auch nicht meine Welt eigentlich) gleich auf dem ersten Bild. Hast du da mal ein Bild davon?
EDIT: sehe gerade, das ist ja schon länger her dass du das bekommen hast...
Glückwunsch... komisch, dass es hier in der Pampa diese Tütenmänner wie bei dir nicht gibt und auch nie zuvor gab. Hast du zu den Modellen 3015, 3047 und 3012 auch die Herstellungsjahre lt. OKT / Waschzettel, rsp. hat die 3012 wahrscheinlich schon das Kunststoffrad im Innern (?)
hab mal am Druckcode der OVP nachgeschaut, Anleitung war leider keine dabei. 3015 von 64 3047 von 67 3012 von 63 mit Plaste-ZR 3035 von 60 3051 von 65
Zitat von Bahnbastler im Beitrag #13z. B. diese Meccano Diesellok (auch nicht meine Welt eigentlich) gleich auf dem ersten Bild. Hast du da mal ein Bild davon?
Hallo Markus, ich muss schauen wo ich das Zeugs eingelagert habe. Da ich diese Artikel auch nicht wirklich brauche, werde ich das mal hier anbieten, aber zuerst muss ich sie mal finden
#15 von
Droge Dampf
(
gelöscht
)
, 12.10.2019 15:13
Guten Tag Serge,
solch einen Tütenmann oder Tütenfrau hätte ich auch gern einmal vor unserer Tür
Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Modellen und viel Spaß und Freude damit ! Passen diese Modelle denn noch auf Deine neue Anlage ?
Die Foddos sind wieder einmal top und leider auch für in dieser Beziehung schwachen Forummitgliedern sehr geschmacksanregend! Ich sehe mich schon nach einem SBB-Kroko ausschauhaltend. ( Meine Frau sagte mir schon vor einigen Wochen : " ein Kroko fehlt Dir noch! Das gehört einfach dazu!" Ich habe zwei DB-Krokos, E 94er, diese sieht meine Frau nicht als Krokos an sondern nur die SBB-Lok warum auch immer! )