Zitat von Moba_Arni im Beitrag #21 Hast du vlt. ein paar aktuelle Bilder (vom derzeitigen Zustand).
Das wäre natürlich top!
Die Anlage besitzt eine Länge von 8 Metern und eine Tiefe von 85 Zentimetern. (Quelle: "Kleine Welt auf Rädern - Das faszinierende Spiel mit Modelleisenbahnen"/ Florian Eisen, S. 119)
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
eine wirklich sehr schöne Anlage! Bei Betrachten der Bilder der Anlage bin ich schon etwas nostalgisch geworden: In den frühen Neunzigern bin ich jahrelang diese Strecke per IC gefahren, habe also von der anderen Rheinseite die Strecke, die auf der Anlage nachgebildet ist, sehen können. Eine der schönsten Bahnstrecken Deutschlands. Der Streckenabschnitt zwischen Koblenz und Bingen wurde auch nach der x-ten Fahrt nicht langweilig.
Guten Tag, die Modellbahnfreunde Westerstetten haben die Z-Anlage Geislinger Steige saniert und fahrbar gemacht. Die Automatik-Betrieb konnte wegen Corona noch nicht eingebaut werden. Die Anlage sollte im Dezember 2020 auf der Eisenbahn-Ausstellung im Möbel-Inhofer in Senden gezeigt werden, diese Ausstellung wurde wegen C leider abgesagt. Ich hoffe dass die 3 Bilder hier sichtbar werden. Gruß Dietfried Langer
vielen Dank fürs Zeigen der Bilder. Toll dass es die Anlage tatsächlich noch gibt und gepflegt wird!
Vielleicht kann ich sie tatsächlich mal in Echt wieder bestaunen. Das letzte Mal sah ich die Bahn 1984 beim 125 jährigen Jubiläum von Märklin in Göppingen, wenn ich mich richtig erinnere.
die Loreley hat mich damals auch sehr fasziniert, hatte sogar einen Nachbau angedacht ...
Einen Bericht darüber wurde auch im Märklin-Magazin veröffentlicht, Jahr und Heft-Nr. weiss ich leider nicht mehr.
Vielleicht kann uns Claus dabei helfen ... ??
Viele Grüsse
Hermann
Hallo Hermann,
den Artikel gab es nicht nur in einer Ausgabe des MM in den 1980ern, sondern auch in einem Sonderprospekt "Zwischen Rosstein und Loreley" aus dem Jahr 1982. Ich habe beide Exemplare, und ich habe den Sonderprospekt eingescannt und für das Katalog-Archiv freigegeben. Dort kannst Du ihn finden, ebenso den Prospekt von der Geislinger Steige.
Hier ist der Artikel im Märklin Magazin über die Loreley - Anlage (in zwei Teilen)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die 3603 zwischen Rossstein und Loreley in Z (Bernhard Stein) 4 MM 1 82 p24-25.pdf
Die 3603 zwischen Rossstein und Loreley in Z (Bernhard Stein) 4 MM 1 82 p26-27.pdf