Hallo zusammen, in Leipzig gab es diesen Wagen zu kaufen:
Noch original in "Frischhaltefolie" eingeschweißt hat dieser Wagen wohl noch nie seine Verpackung verlassen. Unser Freund Nilkram hatte mir ja den Link zur JOUEF-BIBEL geschickt und dort konnte ich den Wagen finden. http://lestrainsjouef.free.fr/fr/zoom/pa.../jf6430.html#jf Er ist also wirklich ohne Werbung auf den Fässern ausgeliefert worden.
ich hätte hier einen Vorgänger zu dem von Gerd gezeigten Weifasswagen. Die Referenznummer M 643 wurde lediglich 1967 vergeben und das "M" stand für Metallräder. Es war auch zugleich der vorerst letzte Wagen bei dem die Wagennummer 586142 verwendet wurde. Der von Gerd gezeigte müsste schon die Nummer 574781 tragen und da nach folgten noch andere. Die Wagennummer 586142 wurde dann aber wieder ab 1990 bei den Weinfasswagen verwendet und fand sich auch bei den im Jahr 2002 unter Lima hergestellten Wagen mit der Ref.Nr. J643300 wieder.
Der Wagen wurde auch in leicht abgeänderter Beschriftung/Kupplung von Peco für Playcraft hergestellt und trug von 1963 die Kat.Nr. S643 und 1967/68 P643
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..