nachdem meine braune R890 angekommen war, gab es einen Spieltag. Mit Gastloks waren "plötzlich" 6 R890 und eine R880 an der Drehscheibe, also insgesamt 6220
Leider hat meine wichtigste R890 Karies am Hauptzahnrad. Daher suche ich einen neuen Antrieb. Kaum wirtschaftlich, aber da sie meine erste war, muss sie wieder laufen. (siehe Eintrag bei SUCHE)
Viele Grüße
Holger
If brute force does not work....you are just not using enough of it!
klar, stell ruhig Bilder dazu. Ich scheue mich immer, in Bauberichte wie von Dir und Georg irgendwelche "Nebenthemen" einzustreuen. Wir können ja diesen Thread dazu benutzen. R890 in schwarz sammeln sich irgendwie bei mir. Ich hatte mal für eine einen Tender gesucht. Ein Kumpel meinte, er hätte noch einen. Als ich ihn besucht habe, ging es an die Restekisten. Er hatte einen Tender und einen Wantrieb und 3 Räder und ein Gehäuse. Am Ende habe ich ein Rad und einen Satz Gestänge bestellt und hatte eine weitere vollständige R890, aber immernoch keinen Tender für die andere....
Viele Grüße
Holger
Servus Holger, ich habe ja gehofft, dass es kein „Neben-Thema“ ergibt, jetzt isses evtl. doch eines - es sind nämlich nicht so viele R-Varianten wie auf Deinen Bildern!
Mein Foto kann sich höchsten „diverse kleine R‘s treffen sich am Sonntag Nachmittag zum Plausch an der Rotunde“ nennen. Aber ich konnte einfach nicht anders, als gleich auf den Dachboden zu gehen und nach meinen Kleinen zu schauen ;-)
Wünsch‘ Dir und den Forums Kollegen einen schönen Sonntag Nachmittag! Gruß Jürgen
Mit Märklin Tinplate spielen ... ... und originale, alte Lokomotivschilder sammeln - mein Hobby!
wenn ich Dein Bild so ansehe, muss ich mich dringend mal um meine Drehscheibe kümmern, sonst wird sie noch zum ewig lebenden Provisorium. 12950 und 12950 n wollte ich auch bald mal zeigen.
Die kleinen R haben schon ihren Charme. Die Zugkraft der 12920 fasziniert mich immer wieder.
Viele Grüße
Holger
Zwei davon bleiben leider nicht auf der Anlage, die fahren bald nach Wartung zur Eigentümer zurück... 20180630_121203_resize.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)