mein "Rio Grande Rotary" 2264 bedarf einer Überholung des Antriebs, sprich das Gummi ist unbrauchbar. Wie bekomme ich den 2264 geöffnet, die vier Minischrauben in den Ecken sind entfernt, jetzt macht der Antrieb Probleme; die Fräse ist mit einer Stange mit besagtem Antrieb verbunden und die Achse durch das Gehäuse geführt.
Vielen Dank für jeglichen Tipp...
Liebe Grüße
Martin
Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot! Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.
Ich habe die Pocher-Version, die mit der RivaRossi identisch ist. Wenn Sie die 4 kleinen Schrauben herausschrauben, können Sie den Rahmen etwas herausziehen und vorwärts drücken. Dann können Sie das große Schneerad von seiner Achse entfernen (schieben).
danke für den Tipp!!!! Jetzt eine Frage noch: welchen Durchmesser haben die Gummis?? Das Gummi bei mir ist total zerbröselt.
Lieben Gruß
Martin
Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot! Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.
ich würde es einfach mal mit den großen Haftreifen von Märklin ausprobieren. Bei meiner Schneeschleuder von Kleinbahn mit ähnlicher Konstruktion hat das bestens funktioniert (und funktioniert noch!).
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
danke. Dann werde ich mich nach denen mal umschauen.
LG Martin