heute kamen 4 Rivarossi Personenwagen bei mir an, die alle in einer mir nicht bekannten Farbgebung gehalten sind. Vielleicht kann mir einer von euch ein bisschen was zu diesen mir unbekannten Wagentyp erzählen? Insbesondere würde mich hier die passende Zuglok interessieren.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Reisezugwagen Typ Gran Confort (von 1972) mit schiefergrau-elfenbeinfarbigem Anstrich für Prestigeverkehr und rot-elfenbeinfarbigem Anstrich für TEE Verkehr. Ab 1977 UIC-Z Reisezugwagen in orange-grauem Eurofima-Anstrich. Speisewagen in TEE- oder GC-Anstrich, Selfservicewagen in grauem Spezialanstrich, Schlafwagen in TEN- oder blauem Binnenverkehrs-Anstrich mit gelben Strichen.
auf die Idee mit den Zugpackungen bin ich ja noch gar nicht gekommen. Perfekt! Demnach fehlt noch der Gepäckwagen und ich hätte da eine schöne Garnitur zusammen.
Danke Euch beiden für die Info.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..