Hallo zusammen, dass die "Emma"-Packung" billige Chinaware ist, haben wir wohl den engen Verbindungen dorthin der Spielzeug-Familie Sieber zu verdanken. Das Gerät hat mit Modellbahn nicht zu allzu viel zu tun und so wäre die Bezeichnung mit "Dickie-Spielzeug" passender und nicht die Nutzung des Namens Märklin, die diesem eher schadet. Es ist auch verständlich, dass der Eigentümer versucht mit Spielzeug wie diesem oder "my world" versucht, in das klassische Märklin-Segment einzudringen, um dringenst benötigte (Mehr-) umsätze zu erzielen. Sonst ist irgendwann die Geduld zu Ende und damit vielleicht auch die teuren "Modellbahn-Modelle" Oder glaubt jemand, dass man mit 450 Euro teuren Loks noch lange Umsätze erzielen kann, die die Kosten decken? Dies bei der immer mehr abnehmenden Anzahl von zahlungskräftigen Graubärten, die auf den Börsen herumsausen und noch irgéndeine verschwommene Erinnerung von der Eisenbahn haben und dann in der stetig Auflagen verlierenden MoBapresse genau das Modell der "BR 12.5 mit dem Tender 22T.35 zur Zeit der frühen DB" wünschen? Und aus China etc. muß diese Ware ja kommen, denn mit den Lohnkosten der westlichen Hemisphäre würde die Produktion von den vielleicht abgesetzten 1000 Stück der Wunschlok einen wesentlich höheren Preis fordern. .... meint Wolff
Naja, du malst das, zumindest mal für meine Begriffe, ein bisschen zu schwarz an die Wand. Es gibt gottseidank auch noch Graubärtige die die Vermittlung dieser Leidenschaft an die Kinder und Enkel im Stande sind. Sehe ich fast jeden Tag, und zu dieser Vorweihnachtszeit umso mehr. Und das mit den nicht mehr lange anhaltenden Umsätzen der "teuren" Loks stimmt so auch nicht. Gerade die teuren Loks wie jetzt wieder die 08, das Rangierkroko, alle anderen grossen Insider-Loks, verkaufen sich top, und das sicher nicht nur bei mir Diese Loks erreichen bei Märklin die höchsten Auflagen !
Wolff - warum nur so bösartig gegen Märklin, Sieber und die Graubärte? Schöne Grüße vom Graubart Botho der das alles doch etwas anders bewertet -realistischer.
wir sollten froh darüber sein, dass Märklin mit Artikeln wie "Jim Knopf", "my World" usw. den Modellbahn-Nachwuchs, und nicht nur diesen, anspricht um die Marke aktuell zu halten - und damit neben dem anspruchsvollen Sortiment eine bessere Marktdurchdringung zu erreichen.
Das gleiche gilt auch für die Marke Schuco, wo es der Familie Sieber erfolgreich gelungen ist, einen damals tot gesagten Hersteller seit über 20 Jahren mit grossem Erfolg am Leben zu erhalten.
besser hätte ich es auch nicht schreiben können, denn es trifft den Nagel genau auf den Kopf. Leider gibt es immer und Überall Leute die was zu meckern haben und wohl zum Lachen in den Keller gehen.
Wie sagte doch schon vor vielen Jahren der Komiker Kurt Lauterbach ?? " Der Kerl hat so eine miese Laune, das er sogar seinem Hund den Schwanz kopiert hat nur damit die Schwiegermutter nicht sieht wie sich das Tier bei ihrem Besuch freut"
Ich hab meinem Großneffen (3 Jahre) zu Weihnachten eine MyWorld-Packung mit ICE gekauft. Wenn er damit zurecht kommt und mein Bruder dann nach gemeinsamen Anschauen des Jim Knopf Films sein Einverständnis gibt, bekommt er zum 4. Geburtstag "meine" Jim Knopf Packung. Für gestandene Modellbahner ist die definitiv nicht gedacht, schon allein wegen der falschen Größe für Tunnelportale. Aber für Anfänger und dazu zähle ich Kinder macht die Packung Sinn.
Hallo, Die Pappnasen fand ich heute Morgen im Real. Die lagen zwischen leeren Kartons in einem Einkaufskorb, zur Entsorgung. Natürlich habe ich nachgefragt, und durfte die kostenlos mitnehmen.
Wegen der Tunnelportale siehe meine # 24 hier im Trööt.
Wir können doch auch mal spielen wie früher, Material gabs in der Küche - Brettchen, Töpfe, Geschirr - oder im Wohnzimmer Teppichbrücken als Landschaftsmatten. Zigarrenkistchen vom Opa drunter und man hatte Berg und Tal.