#3 von
Droge Dampf
(
gelöscht
)
, 08.02.2019 23:58
Guten Abend Klaus,
vielen Dank für das Einstellen.
Der Film ist Klasse!!! Der ist so gut, da muß doch auch ein Nicht-Mobaner Lust bekommen mir diesem schönen Hobby, dem schönste Hobby das es gibt , anzufangen
Ja, wirklich schön gemacht! Man sieht die ungeheure Vielseitigkeit des Hobbys, über Generationen hinweg. Und eine gewisse Faszination kommt rüber. Aber wo wird das Filmchen gezeigt, außer auf Facebook? Vielleicht wäre die gute, alte Kinowerbung geeignet. In FB schau ich nichts, da bin ich einfach nicht dabei. Deshalb danke für den Link hier im FAM! Mich muß aber auch niemand werben, ich habe schon genügend Märklin-MoBa.
Die Reichweite bei FB werden sich wohl Tantchen's Werbefritzen überlegt haben. Vielleicht ist es aber auch nur "Flagge zeigen", auf Konsumentenmessen beispielweise.
Uli
ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist Spielen statt Nieten zählen.
Zitat von dabbelju im Beitrag #5 Aber wo wird das Filmchen gezeigt, außer auf Facebook?
Moin Uli,
wenn du in meinem Beitrag auf das Video geklickt hast, wirst du unten rechts im Film gesehen haben, dass Märklin den Film bei You Tube eingestellt hat...bei FB wurde nur mit Link darauf hingewiesen, nichts anderes hab ich hier im FAM auch getan.
Sorry, ich kenne mich nicht so aus mit den "sozialen Medien". Utube ist natürlich schon besser. Trotzdem - wer guckt dort gezielt sowas an? Außer, man wird per Link dort hin geführt. Unser MoBa-Stammtisch hat seine eigene Website aufgegeben und ist jetzt bei FB untergekommen. Das finden manche (auch ich) nicht so gut. Uli
wenn du die Jüngeren abholen willst, dann gehst du am Besten über die sozialen Medien. Fernsehen, und dann noch Werbefernsehen schaut von denen doch keiner mehr. Wenn man im TV einen Film schaut streamt man den lieber und kann dabei die Werbung zwischendrin wegblenden. Und preiswerte ist es zudem. Insofern Märklin: alles richtig gemacht (aber das werden eure Werbestrategen ja auch schon herausgefunden haben ).
# 10, Lieber Andreas: Der bisherige Betreuer der Website wollte / konnte sich nicht mehr darum kümmern: Aktualisierungen, Software-Update etc. Und außerdem mußten Kosten übernommen werden. FB kostet ja gar nix. Und dass das System immer läuft, dafür sorgt Facebook. Insofern konnte da niemand was gegen sagen - außer : selber übernehmen. Aber eine Website betreiben ist nicht jedermanns Sache, wegen Technik, presserechtlicher Verantwortung etc. Insofern können wir hier im FAM sehr froh sein, dass wir unseren Cheffe mitsamt den Roten und Grünen haben: Danke! Uli
Zitat von dabbelju im Beitrag #12# 10, Lieber Andreas: Der bisherige Betreuer der Website wollte / konnte sich nicht mehr darum kümmern: Aktualisierungen, Software-Update etc. Und außerdem mußten Kosten übernommen werden. FB kostet ja gar nix. Und dass das System immer läuft, dafür sorgt Facebook. Insofern konnte da niemand was gegen sagen - außer : selber übernehmen. Aber eine Website betreiben ist nicht jedermanns Sache, wegen Technik, presserechtlicher Verantwortung etc.
Uli
Genau so sieht es aus ... da kann man dem Stammtischbruder keinen Vorwurf machen ( da es sich von dir fast so anhörte ...)
Gruß Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/