Aber vorab die Beweggründe; mein wöchentliches (von Montag bis Freitag) Refugium in Haltern am See macht es notwendig, dass ich mindestens einmal am Tag mit der RB 42 nach Münster fahre. Tja, die moderne Bahn ist somit ein Begleiter meines Weges zur Arbeit und wenn man da so drin sitzt, dann........
Aus einer Überlegung wird dann die Tat und so habe ich mir einen Br 440 von Piko in AC gegönnt. Eigenlich könnte ich diesen Triebzug auch in Gleichstromer für Märklin einstellen, ich denke aber hier passt er viel besser hin.
Obwohl ich mit der modernen Bahn ja eigentlich nicht so viel auf Menzelsheim zu tun hab, finde ich das er eine sehr gute Figur macht.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Norbert, die Flirt III von DB Regio NRW sind sehr schöne Züge, in denen man auch bequem sitzen kann. Es ist sehr schade, dass es noch kein Modell gibt, obwohl zahlreiche Varianten möglich wären (für NRW DB Regio, Eurobahn und Abellio).
wenn man oft mit den neuen Triebwagen unterwegst ist, weiß man die Verbesserung im Komfort zu würdigen. Und insbesondere wenn man ein Fahrrad mitführt weis man, was man gegenüber den Silberlingen gewonnen hat.
Wie Du schreibst begleiten Dich die neuen Fahrzeuge ja auf Deinem Weg zur Arbeitsstätte.
Mich würden noch die Langsamfahreigenschaften interessieren. Ich habe mit den nicht Märklinfahrzeugen immer wieder mal Probleme beim Überfahren der alten Weichen und auch in den engen Radien.
Kannst Du dazu nochmal etwas schreiben. In Deinem Videobeitrag ist das Fahrzeug ja recht flott unterwegst.
Grüße aus Frankfurt (wo heute ein Feuerwehrtag mit Fahrzeugparade stattfindet) Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
schreiben kann ich natürlich gleich, aber das Zeigen dauert aus besagten Grund ein wenig.
Du hast natürlich Recht; ist ziemlich flott unterwegs. Aber er kann nach absolvierter Einfahrfrist gemäß Bedienungsanleitung auch angenehm langsam ohne gleich auf den Weichen stehen zu bleiben. Die Fahreigenschaften werden im Digitalbetrieb natürlich noch besser, doch darüber brauchen wir hier ja nicht zu schreiben.
Bei Zeiten werde ich ihn nochmal langsam über Menzelsheim schicken und das dann in einem Video bannen.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..