leider ist mein Güterwagen runtergefallen deswegen sind leider zwei Puffer abgebrochen. Kann mir jemand sagen, welche Puffer ich genau brauche? Dabei ist auch der Aufbau auch abgegangen. Es erscheint mir beim Wiederaufsetzen locker? Ist da was abgebrochen? Muss ich da was kleben?
Der Aufbau ist früher mal, als diese Modelle rauskamen, an den beiden Säulen im Wagenkasteninneren mit dem Fahrgestell verschraubt gewesen; irgendwann haben sie sich das dann gespart, zwei Zapfen oben ans Fahrgestell graviert und den Kram einfach zusammengesteckt. Und diese Zapfen sind nun bei Dir abgebrochen.
Verkleben wäre glaub ich das Sinnigste, man muß da ja auch nicht ans Innere normalerweise.
Wenn Du keine passenden Puffer auftreiben kannst -- ich habe bestimmt einen passenden Wagen zum "Entpuffern" im Frokelvorrat, melde Dich ggf. nochmal.
Hallo zusammen, verkleben wäre glaube ich keine gute Idee. Auf den Bildern kann man die von oben sichtbare Rückstellfeder für die KKK erkennen, wenn die aushakt und der Wagen ist verklebt...
Puffer müssten in meiner "Schrottkiste" ebenfalls zu finden sein, wenn du welche brauchst melde dich einfach mal per PN.
Vermutlich reicht auch etwas Doppelklebeband seitlich am Gewicht, das dann mit den Streben im Wagenkasten verklebt. Evtl. ein bißchen unterfüttern, falls zuviel Luft dazwischen ist.