seit 1979 - 50 Jahre Intercity mit 120 148-2
Gruß Horst
seit 1979 - 50 Jahre Intercity mit 120 148-2
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Beiträge: | 9.325 |
Registriert am: | 12.09.2011 |
seit 1979 - 50 Jahre Intercity mit 120 154-0 Horb
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Beiträge: | 9.325 |
Registriert am: | 12.09.2011 |
Moin moin
Bahntechnik mit Kompetenz 120 153-2
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Beiträge: | 9.325 |
Registriert am: | 12.09.2011 |
Hallo liebe "Vieleinsteller" hier in diesem Tröööööd,
auch wenn ich mich mit meiner Bemerkung unbeliebt mache, so halte ich es angebracht, mich einmal kritisch zu äußern.
- Man sollte mit der Bilderflut zu einem Thema wie der BR120 behutsam umgehen, denn so werden oft die Einzel- bzw. Mehrbilderschnappschüssse anderer einfach zugeschüttet und den Einstellern vergeht so die Lust hier etwas einzustellen.
- Kann man nicht dafür einen Sonderbeitrag zum jeweiligen Loktyp aufmachen, wo man sich richtig "austoben" kann?
- Auch ich reibe mir genauso wie Gerd und Ede die Augen wenn man schreibt, dass es dann "zum letzten Mal" einen Beitrag gibt.
- Überlegt Euch mal, ob es nicht dem ansonsten schönen Beitrag so, mit weniger Flutung, gut tut.
Trotzdem schätze ich die "Vieleinsteller", denn sie haben auch wirklich tolle Ereignisse hier schon eingebracht !!!
Viele Grüße
Peter
Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst
Beiträge: | 447 |
Registriert am: | 21.05.2023 |
Moin moin
Intercity seit den 1979 mit 103 225
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Beiträge: | 9.325 |
Registriert am: | 12.09.2011 |
Moin moin,
seit 1979 - 50 Jahre Intercity hier mit 101 013-1
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Beiträge: | 9.325 |
Registriert am: | 12.09.2011 |
Moin moin
seit 1979 - 50 Jahre Intercity hier mit 101 079 Konstanz
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Beiträge: | 9.325 |
Registriert am: | 12.09.2011 |
Moin moin
Moderner Nahverkehr mit Railpool
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Beiträge: | 9.325 |
Registriert am: | 12.09.2011 |
Gibt nix zu sehen hier! - Bitte weiter gehen!
DSCF1075_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
(Aaaah, diese Ruhe....)
-Kristian
Beiträge: | 722 |
Registriert am: | 11.08.2019 |
Hallo All
Gleisstopfmaschine In Maichingen
Gruß Horst
01-Gleisstopfmaschine In Maichingen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Beiträge: | 9.325 |
Registriert am: | 12.09.2011 |
Diese Radaubrüder !
Da ist doch nächtliche Ruhe auf den Gleisen einer Großstadt viel erholsamer...
Markkleeberg am 15.03.2024
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 18.911 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Zitat von konstanz im Beitrag #3229
50 Jahre Intercity ist schon eine schöne Zeit.
Die Folgenden Bilder Zeigen die Elektrolok BR 120
seit 1979 - 50 Jahre Intercity hier mit 120 005-4
Beiträge: | 1.762 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Hallo
Bei " mir " an der Bahn werden die alten Oberleitungsmasten demontiert.Die neuen wurden schon im letzten
Jahr aufgestellt und in Betrieb genommen.
Gruß
Uwe
Beiträge: | 1.443 |
Registriert am: | 18.08.2011 |
Hallo
Auch ein Bauzug ist gerade vorbei gefahren.
Schnappschuß vom Garten aus.
LG
Uwe
Beiträge: | 1.443 |
Registriert am: | 18.08.2011 |
Hallo Fuzzerfreunde,
hier noch zwei Aufnahmen am Continental Gebäude in Hannover gegenüber den Resten des alten Hauptgüterbahnhofs. August 2005
050806D10(kb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
050803DE-A(kb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
grüsse klaus
Beiträge: | 1.762 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Ein Lokführer hat sich die Mühe gemacht, die gesamte Fahrt von Zagreb nach Rijeka aufzuzeichnen, Kilometerstand, Geschwindigkeit und alle Bahnhöfe sind vermerkt!
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 07.03.2011 |
JDŽ Dmot 126-001, der zweite einer Serie von 10 Dmot-Serien 126, die zusammen mit den dazugehörigen Anhängern zwischen dem 12. April und dem 4. Mai 1955 an die Jugoslawischen Staatsbahnen geliefert wurden. Büssing U10 Antriebsmotor mit 150 PS. Sechszylinder.
Liste aller Shinobusse, die jemals in unserer Gegend hergestellt und in Verkehr gebracht wurden, in Google Sheets
link
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 07.03.2011 |
Hallo Horst & Fotofreunde,
im August 2005 ist mir die 121 der DB Systemtechnik bei Neuhof, an der Baustelle der A66 neben dem Monte Kali vor die Linse gefahren. Am Haken hat sie offensichtlich einen Erprobungszug mit einem Dosto Steuerwagen.
050802D03-A(kb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
grüsse klaus
Beiträge: | 1.762 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Moin Kollegen,
brühwarm sozusagen, ich komme gerade aus dem Regen, die Züge haben ihr Ziel noch nicht erreicht ...
Eigentlich habe ich mir den Wecker auf (für mich) unchristliche Zeit eingestellt und mich dann beschirmt in den Regen gestellt, weil die 01 1104 heute auf dem Programm stand. Scheinbar hat sich im Fahrzeug Umlauf etwas geändert, denn anstelle der 01.10 war die E10 228 vorgespannt. Sie sollte eigentlich die Rückfahrt von Koblenz nach Nürnberg bespannen. Vielleicht kommt ja heute Abend die 01.10 durch? Aber 20 Uhr nochwas, ich denke das wird mau mit dem Licht heute, war jetzt schon nicht viel ...
240601_3793a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als Beifang gab es noch einen Containerzug.
240601_3791a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Interessant ist daß die E10 aufs Gegengleis geschickt wurde. Kurz darauf folgte ein ICE auf dem Regelgleis. Präzision in der Leitstelle, bis Heigenbrücken sollte die fliegende Überholung perfekt sein.
Fotolicht: Ich war mit der Hosentaschenknipse draußen. Manuell eingestellt, Blitz aus (haha ...), ASA auf 800 hoch für eine kurze Verschlußzeit. Geht so.
grüsse klaus
Beiträge: | 1.762 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Hallo Klaus,
mit deinem Dampflokbild wird wohl nix werden.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...63#msg-10810663
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 18.911 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Hallo Gerd,
danke für die Details. Vom Ausfall habe ich auch gerade von einem Freund erfahren, der die Anfahrt im Bahnhof sehen wollte.
Mit der E10 hatte ich eigentlich für die Rückfahrt heute Abend gerechnet. Weiß man ob sie den Zug wieder zurück bringt oder bleibt es beim Tausch der Züge?
Ich hab mich aber dennoch gefreut, die E10 sehe ich auch gerne mal.
grüsse klaus
Beiträge: | 1.762 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Moin Kollegen,
Schwenk Zementwerk Karlstadt / Main 1990er
9x00xxS20-kbc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die V60 frisch gelackt neben der V36 die alsbald durch einen O&K 2-Achser Diesel ersetzt wurde und dann jahrelang gemeinsam mit der V60 vor sich hin dümpelte. Irgendwann war er weg. Jedes mal wenn ich vorbei kam der Blick runter ob die Wind & Wetter ausgesetzte Lok noch da ist. Bahnverkehr gab es keinen mehr im Werk, aber alle Gleise samt DB-Anschluß blieben unverändert. Dann war sie weg nach über einem Jahrzehnt Stillstand :-( Und dann war sie wieder da , frisch untersucht & neu lackiert ohne den schicken roten Seitenstrich. Und dann kam einmal die Woche eine Class 66 und brachte einen langen Zug mit E-Wagen den die wieder erstarkte V60 ins Werk brachte & retour.
grüße klaus
Beiträge: | 1.762 |
Registriert am: | 19.11.2007 |
Moin Klaus,
hast du zu den Loks noch ein paar Daten?
Grüße
Ich bin immer auf der Suche nach "abgeratzten" Schicht Eilzug-, Reko- und Y-Wagen zum Basteln! Gern PN!
Beiträge: | 330 |
Registriert am: | 22.06.2023 |
Ein eigenes Forum erstellen |