Guten Morgen zusammen,
ein regnerischer Gruß aus Düsseldorf vom Hauptbahnhof
Norbert
Guten Morgen zusammen,
ein regnerischer Gruß aus Düsseldorf vom Hauptbahnhof
Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Hallo zusammen,
Am Bahnhof Jübeck, September 2021
Gruß Manfred
Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.
Hallo zusammen,
einen kurzen Zwischenstopp in Bremen HBF....und damit geht's weiter
Gruß Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Und am Zielbahnhof....
Gruß aus Bremerhaven
Norbert
Hallo zusammen,
es geht wieder Richtung Düsseldorf. Hier gerade am Bahnhof in Bremerhaven habe ich die beiden mit Beleuchtung erwischt...
Gruß Norbert
Hallo,
vor einige Zeit fotografierte ich polnische Triebwagen für Bayern.
Viele Grüße Ronny
Heute am Darmstädter Hauptbahnhof war der Rewe Einkaufszug zu Gast. Viel war aber nicht los. Er steht aber auch auf Gleis 1, welches nur doof zu erreichen ist.
Auf der anderen Bahnhofsseite waren Gleisbauarbeiten im Gange:
Stephan
Hallo Stephan
Zitat von bulli66 im Beitrag #1840
Heute am Darmstädter Hauptbahnhof war der Rewe Einkaufszug zu Gast. Viel war aber nicht los. Er steht aber auch auf Gleis 1, welches nur doof zu erreichen ist.
Hallo,
klever, da der Zug der Grundversorgung dient, dürfen ja nicht geimpfte mitreisen....oder
Gruß Manfred
Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
20210505_165210.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kommt nicht al zu oft vor das man hier stehen muss,
aber wenn dann kann auch so etwas zu sehen sein.
Gruß Guido
Moin Frank,
danke für den tollen Schnappschuss.
Und leider unschwer zu erkennen, dass es auch im Norden solche dummdämlichen Vollpfosten gibt, die sich auch noch als Künstler bezeichnen und teils sogar bezeichnet werden.
Viele Grüsse,
Claus
Hallo Claus,
Zitat von claus im Beitrag #2
dummdämlichen Vollpfosten gibt, die sich auch noch als Künstler bezeichnen und teils sogar bezeichnet werden.
Moin Frank,
welche Schranke? wo befindet sich diese?
Viele Grüße
Horst
Hallo zusammen,
schöner Schnappschuss für den wir eigentlich sogar einen eigenen Thread hätten (Schüsse am Bahndamm).
Was die Schmierereien angeht bin ich auch sehr verärgert und sehe diese leider täglich an Bahnfahrzeugen. Ich kann jedoch vor der gut gemeinten "Selbstjustiz" aus Erfahrung nur warnen und abraten.
Zum einen sind die "Schmierfinken" in der Regel recht sportlich und entziehen sich dem Zugriff auch sehr geschickt. Zum Teil geschieht dieses aber auch in lebensgefährlicher Weise und endet im Bereich von Bahnanlagen dann schon mal tödlich. Stromschläge oder vom Zug überrollt zu werden überleben die wenigsten. Drei von diesen Typen habe ich so nur noch tot geborgen.
Zum anderen habe ich entlang meiner Laufstrecke vor einigen Jahren welche beim beschmieren einer frisch renovierten Brücke erwischt. Ihren Rucksack mit den Sprühdosen habe ich übers Geländer in den darunter verlaufenden Bach geworfen. Nach kurzer Rangelei aus der einer der beiden Sprayer als zweiter Sieger mit Blessuren hervorging, traf die Polizei ein. Ich hatte anschließend eine Gerichtsverhandlung wegen:
1. Körperverletzung
2. Sachbeschädigung/Diebstahl der Sprühdosen
3. dem Umweltdelikt wegen des in den Bach geworfen Rucksack samt Sprühdosen
Die Richterin musste mir eine Ermahnung aussprechen wegen der fahrlässigen Umweltverschmutzung (bin nicht verurteilt worden!) und sowohl Rucksack als auch Inhalt musste ich ersetzen. Mit Abstand betrachtet ist das auch in Ordnung so, denn ich habe Dinge getan, die ich nicht hätte tun dürfen. Das der Typ eine dezent verbeulte Visage hatte ist fallen gelassen worden, da ich mich wohl nur gewehrt hatte und alleine gegen zwei war. In einem nach der Verhandlung stattfindenen kurzen Gespräch sagte mir die Richterin noch ein paar beruhigende und aufmunternde Worte.
Was aus der Sachbeschädigung der Brücke wurde habe ich nicht mehr verfolgt, jedoch waren die beiden bereits einschlägig bekannt.
Gruss Norbert
Schön das es euch trotz der Schmierereien an der Lok gefällt.
Es ist der Bahnübergang auf der ehemaligen B 106 kurz nach Schwerin in Richtung Ludwigslust.
Gruß Guido
Guten Morgen zusammen,
ich bin auf dem Weg nach Münster zu meinem dritten Pieks und am Hauptbahnhof in Düsseldorf hatte ich noch etwas Zeit den ein-und ausfahrenden Zugverkehr abzulichten...
Gruß Norbert
hallo,
Varberg (S) 2006
Gruß Manfred
Hallo Uwe,
ab Sonntag könnte ja wohl dann ein roter VT da aus der Höhle kommen.
Zum Fahrplanwechsel übernimmt ja DB Regio die Strecke wieder.
Gruß Gerd + Ede aus Dresden
Gestern wurde diese dieselelektrische Lokomotive letztmalig in einem Personenzug mit klassischen Waggons von Zagreb nach Zabok gefahren. Im Zuge der Generalüberholung dieser Strecke wurde eine Oberleitung errichtet, so dass ab heute Elektrotriebzüge verkehren
Die letzte Abfahrt von Zagreb und durch den Westbahnhof
Letzte Rückkehr am Abend
Hallo Fangemeinde!
Hier mal ein Bild für alle Fans die Seeluft, Eisenbahn und Ruhe brauchen.
Habe gestern Abend kurz vor Feierabend die 218 497 bei der Nachtruhe auf der Insel Sylt beobachtet.
Leider nur vom Handy.
Viele Grüße Jens.
Hallo zusammen,
ich war noch mal beruflich unterwegs und konnte ein paar Bilderchen machen.
Die sind jedoch zum Teil nicht am, sondern vom Bahndamm...
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Hallo Karsten,
wo hast du die 111 11-1 fotografiert?
Viele Grüße
weichenzwerg
Hallo, weichenzwerg!
Ist doch klar, am Gleis 4E natürlich. 😁
Und hier noch die fehlende 1.
Duck und wech 😉