Hallo Gunter Schön! Allerdings die Saison lässt noch ein wenig auf sich warten, das Wetter ist noch zu gut um zu Hause zu sitzen. Gestern hatte ich die Sonne genossen und das Cabrio ausgefahren. Von Bingen aus die B 9 hoch bis Koblenz und über Rüdesheim zurück immer am Rhein entlang. Ein bisschen Eisenbahn gab es natürlich auch, verschiedene Züge haben mich überholt oder kamen mir entgegen. Gruß Frank
in der Tat ist das Wetter noch nicht "reif" fürs Teppichbahnern, aber was solls. Morgen gehts dann nochmal raus in den Garten. Heute war noch etwas Spielen angesagt.
Wer genau hinschaut hat gesehen das ich umgebaut habe. Ich habe vor kurzem ein paar 12er Kurven von Bing ergattern können.
so, hier kommen die letzen Bilder von meiner Fußbodenanlage. Dann seid ihr "erlöst"....
Es ist erstaunlich wie ruhig die Bing Lokomotiven fahren und wie Leistungsfähig sie sind. Der Zug auf den letzten Bild hat 22 Achsen und ist mit unterschiedlichen Kupplungen gekuppelt (Hakenkupplung und halbautomatische Kupplung). Der Zug zog ruhig seine Runden und es war sehr beruhigend davor zuliegen und dem ganzen dabei zuzuschauen. Durch den 12er Kreis sieht das ganze auch noch schön Elegant aus. Wie der Zug sich in die Kurve legt.... herrlich. Ich weiß, nicht jeder mag das Bing Gleis wegen der Neigung auch bei den geraden Gleisen. Mir gefällts und ich bin damit zufrieden. Und das ist was zählt.
So, ich hoffe das es Euch etwas Freude bereitet hat.
Hallo Knolle Du schreibst: An den Lärm der Merkur Lok werde ich mich wohl nie gewöhnen. Tja, die einen haben eine Taiga Trommel ... Du hast halt eine Tatra Trommel. Schön das dieser Beitrag immer noch so viele Freunde hat. Gruß Frank
Gote: Tatra Trommel, der ist gut ! So werden Mythen geboren!
Ich mag die Lok trotzdem, ist mal was anderes. Sie läuft auch sehr gut und läßt sich gut regeln. Und sieht auf den 12er Bögen gut aus.
Blechnullo: Du fährst da echt lange Züge. Da bin ich schon gespannt auf Deine Anlagenbilder!
Letztes Jahr hatte ich einen Zug mit 22 Achsen laufen. Das war für die Anlage schon grenzwertig. Mit den aktuellen Zuglängen bin ich zufrieden. Reicht für die Anlage. Wobei natürlich eine lange Schlange gleicher Güterwagen die sich durch die Weichen schlängelt was tolles ist.....
So, dann will ich jetzt mal schauen was der Abend noch so bringt.
Zitat von Blechnullo im Beitrag #92Bei einem Zug, mit z.B. 10 Stück Vierachsern, legt der sich, in der Kurve stehend, oft schon beim Anfahren auf die Seite.
tja, da hilft nur vooorsichtiges Anfahren, genau wie beim Vorbild.
ich bin selbst ein wenig geschockt, aber nach 12 Monaten Spur 0 sind bei mir 8 Loks aber nur 3 Güterwagen zusammengekommen. Meinen kleinen Güterzug mag ich trotzdem!
Weil ich mich doch sehr in die 34 cm Wagen verguckt habe und es noch nicht für einen Schnellzug reicht, muss der Güterverkehr vielleicht auch noch etwas warten, aber dann gibt es schon eine ganze Reihe Wagen, die auf meiner Wunschliste stehen. Das sind nicht einmal nur hochpreisige! Auch Wagen wie 1790 und 1791 gefallen mir sehr gut.
Christian, da bist Du aber nicht alleine, wenn ich nachzählen würde, wäre mein Lok-Waggon-Verhältnis auch im Bereich 1 zu 1 zu veranschlagen... Das bekomme ich nicht in den Griff, Loks schaue ich mir auch viel öfter z.B. in Ebay an, ein Teufelskreis.
ich habe noch 2 aktuelle Bilder. Allerdings nicht auf dem Fußboden. 596AAC5D-DC81-4A29-A913-B01A5252CBA8.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) 035EEE44-076E-4E31-9422-93967F424CF8.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)