Hallo Lego Freund,
wenn wir hier so weitermachen, dann bekommen wir einiges zusammen gezeigt, deshalb freue ich mich über diesen Thread....
Heute war Börse in Bonn, abgesehen davon dass ich von Köln nach Bonn zwei Stunden gebraucht habe und zurück sogar drei, habe ich plötzlich wieder ein Auge für Lego Modellautos, es gab viele Modelle, sammeln will ich nicht aber einige Besonderheiten würde ich schon mitnehmen, z.B. dieser BPZ, er gehört unter eine 4x8er Platte, unten viereckige "löcher", darauf ein 1x8er Stein mit Beschriftung wie Service, Verkauf u.a., über das ganze kommt die Plexiglashaube und drumherum quer noch die typische Banderole von Lego und VW, innen war meistens ein Käfer...bildschön....
Nun will ich versuchen ein einziges solches Verkaufsexemplar wieder zusammenzustellen, das wird sehr schwierig werden, dann kann ich meinen schwarzen Lego VW Käfer Cabrio hineinstellen...
In #3 hat Hermann eine uralte Legokiste gezeigt, die ich sehr schön finde und vorne auf dem Deckel ist ein Bild mit spielenden Kinder, seit 40 Jahren rätsele ich welches Auto in der Parkbucht oben steht, es ist gelb- weiss, gab es nie von Lego, ich habe es sogar unter dem Mikroskop gehalten, ich konnte nichts erkennen, schade....
Ich habe schon Kontakt aufgenommen zu dem Bekannten dem ich meine Sammlung verkauft habe, wir treffen uns zuerst nur zum reden anfang nexten Jahres....
mit Grüssen Georg