Hallo,
wer von Euch kann helfen. Ich habe eine Spur 1 Twerenbold – Rheinuferbahn vor langen erstanden. Sieht neuwertig aus, auch der Motor. Leider fuhr sie nie richtig, seit ich sie erstanden habe versuche ich herauszufinden warum, leider ohne Erfolg, da ich mich auch nicht auskenne mit dem Motor. Einen starken Trafo habe ich zwar, aber daran liegt es nicht. Sonderlich schnell fuhr sie nie, wenn sie mal fuhr. Das äußert sich so: Wenn sie fuhr/ fährt per Zufall, ging das paar Runden, plötzlich war mitten in der Fahrt Ruhe, am Trafo leuchtet die Kurzschluss Lampe auf. Man musste Minuten warten, dann ging’s wieder, mal ging aber auch nach Stunden nichts, da half nur wegpacken. Nun habe ich sie wieder rausgeholt, das selbe, sie fuhr paar Runden dann plötzlich Ruhe, Kurzschlussleuchte brennt, auch nach Stunden geht nun nichts mehr. Beim anfassen der Schaltung im TW kommt es mir vor als wäre dort alles warm. Ich denk das muss alles neu gemacht werden. Schade um das gute Stück, so habe ich keine Freude daran.
Kurz und gut, wer kenn sich damit aus, besser noch wer kann den Motor umbauen, austauschen , ersetzen ,egal was wie wo , ich würde da frei Hand dem Bastler lassen, nur von außen sollte wenn möglich am Gehäuse nix sichtbar sein. Am Ende sollte das gute Stück sicher mit 20 Volt fahren, egal was da für ein Motor drin ist,.. natürlich gegen Bezahlung !!!
Wenn sich Jemand da ran trauen würde, bitte melden, ich würde den TW zuschicken.
Grüße