Hallo zusammen,
vor Kurzem sind mir ja auf dem Flohmarkt vier von diesen Modernisierungswagen mit zweifelhafter Vorbildtreue zugelaufen - irgendwie Kult. oder? -
Nun, in den letzten Tagen sind mir weitere Wagen dieser Art zugerollt. Bei genauerer Betrachtung sind mir da Unterschiede aufgefallen, welche, wenn man die Wagen einzeln betrachtet, so nicht auffallen würden...
der Schlafwagen, von oben nach unten:
dunkelblaues Fensterband, silberne Bauchbinde, blasse Beschriftung, NEM-Kupplungen, ohne Achsbleche
dunkelblaues Fensterband, silberne Bauchbinde, kräftigere Beschriftung, Normalkupplungen, ohne Achsbleche
helleres blaues Fensterband, silberne Bauchbinde, kräftigere Beschriftung, Normalkupplungen, mit Achsblechen
dunkelblaues Fensterband, weiße Bauchbinde, kräftigere Beschriftung, Normalkupplungen, mit Achsblechen
hier mal die verschiedenen Farben nebeneinander, falls erkennbar, die Unterschiede sind nur minimal
und hier der Zug
der TEE-Wagen, von oben nach unten:
orange lackiertes Fensterband, silberne Bauchbinde, kräftigere Beschriftung, Normalkupplungen, mit Achsblechen
oranges Fensterband - durchgefärbtes Gehäuse, silberne Bauchbinde, kräftigere Beschriftung, Normalkupplungen, mit Achsblechen
oranges Fensterband - durchgefärbtes Gehäuse, silberne Bauchbinde, blasse Beschriftung, NEM-Kupplungen, ohne Achsbleche
hier mal die verschiedenen Farben nebeneinander, falls erkennbar, die Unterschiede sind nur minimal
und hier der Zug
der Speisewagen, von oben nach unten:
rotes Fensterband, cremeweiße Bauchbinde, blasse Beschriftung, NEM-Kupplungen, ohne Achsbleche
etwas hellere rotes Fensterband, weiße Bauchbinde, kräftigere Beschriftung, Normalkupplungen, ohne Achsbleche
etwas hellere rotes Fensterband, weiße Bauchbinde, kräftigere Beschriftung, Normalkupplungen, mit Achsblechen
und hier die restlichen, von denen ich nur jeweils einen habe.
Das Fensterband am Speisewagen ist orange lackiert, wie bei einem der TEE-Wagen
Frage, war der Schriftzug "Deutsche Post" schon immer so dünn und kaum lesbar?
Gruß Karsten