Hallo zusammen,
Vielen Dank für Euer Feedback, ach ne hab ja gar keine bekommen. :lol:
im März soll meine Anlage bereits Premiere feiern. Daher nutze ich im Moment jede freie Minute, denn ich möchte zumindest technisch soweit sein. Heute habe ich damit angefangen, eins der insgesamt drei Teile, die noch dringend fehlen zu bauen. Angefangen habe ich nun mit dem Kopfstück, womit der Bahnhof als Endbahnhof fungieren kann.
Gestern fing ich mit dem Kasten an. Rohbauarbeiten klar, Schienen verlegen, Anschliessen Kabel ordentlich drunter und einigen Probefahrten. Heute gings weiter, mit Fliegengatze spannen, vergipsen, braun und grau grundieren, Schienen schottern. Nun muß das Ganze erstmal ordentlich durchtrocken, um weiter machen zu können.
Leider muß ich die Anlage im Wohnzimmer unter relativ schlechten Lichtverhältnissen bauen, daher bitte ich die Bilderqualität zu entschuldigen.
So, vom Bahnhof aus gesehen. Rechts angedeutet eine kleine Talmulde, links noch freie Fläche die für Landschaft genutzt wird. Absichtlich möchte ich hier nicht zu viele Gebäude, damit das Ganze nicht so überladen aussieht. Zwischendurch fertigte ich links die Laderampe an. Sie ist auf Basis der Auhagen Rampe entstanden und für meine Zwecke angepaßt. Natürlich auch farblich behandelt. Der PS- Streifen zwischen den Teilen steckt da drin, damit der Schotter, welcher auf dem hinteren Teil gerade mit Haftgrund bearbeitet wurde nicht festgklebt.
Auch die Rampe ist derzeit noch am Trocknen, Morgen werde ich das überschüssige Material, Erde, Schotter, Dreck noch absaugen, im Moment sieht das noch etwas wild aus. Zwischen der Seitenrampe und dem Gleis wurde nochmals nachgeschottert, etwas Kohle, die beim Verladen herunterfiel und Unkraut drapiert. Der Prellbock war ein alter Fleischmann, den ich farblich behandelte und die Kunststoffbohle gegen Echtholz austauschte.
So könnte das später einmal aussehen. An der Seitenwand klebt auch noch etwas überschüssiges Material, welches morgen entfernt wird.
Der Lkw, war übrigens auch mal ein Bierwerbebilligteil. Ich hatte den vor längerer Zeit schon mal angefangen umzubauen, fertig ist er aber immer noch nicht. Der Fahrer und ein Gehilfe entladen den Wagon per Hand und via Förderband auf den Lkw. Spiegel, Nummerschilder und Peilstangen fehlen zumindest noch.
Der Gehilfe hat sich allerdings gut versteckt.