ich möchte hier mal unsere im Bau befindliche Faller AMS Modulanlage vorstellen.
Der Gleisplan ist mit Hilfe von Lothar (loddar m) entstanden. Dafür noch mal vielen Dank an Lothar für die „Entwicklungshilfe“!
Bei der Planung sollte das Containerterminal, die Absetzrampe und eine Abbiegemöglichkeit für die Faller Tankstelle berücksichtigt werden. Das ist auch sehr gut gelungen.
Die Module sind nach der von den „Stadtbahnern“ aufgestellten Norm gebaut um dort anzudocken.
Modul 1 (vorne links) ist mit dem Faller Containerterminal bebaut.
Auf dem Modul 2 (vorne rechts) soll die Faller Tankstelle und ein Geschäft eingebaut werden.
Modul 3 (hinten links) ist mit der Faller Gaststätte, der Faller Burg, Gärtnerei und Kirche bestückt.
Das Modul 4 beheimatet die Faller Brauerei, mit Absetzrampe, Post, Bushaltestelle und ein Neubaugebiet.
Es ist sehr schwer die „Bebauung“ um die Fahrbahn einigermaßen schlüssig zu platzieren.
Fast alle Gebäude sind alte Faller Bausätze die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.
Im Augenblick sind wir mit den „Füllungen“ zwischen den Fahrbahnen beschäftigt.
Gesamtansicht
Modul 1 - Containerterminal
Modul 2 - Tankstele/Ladenlokal
Modul 3 - Gaststätte/Burg
Modul 4 - Brauerei/Neubaugebiet/Post
Verschiedene Ansichten
Wenn Die Anlage (180 x 100 cm) abgebaut wird ist alles auf einer Grundfläche von 90 x 50 cm platzsparend einzulagern.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere auch noch auf die Idee Faller AMS wieder zum Leben zu erwecken.
#10 von
rudolfrednose
(
gelöscht
)
, 27.06.2013 12:10
Yepp !!! Ja ! B I L D E R sehen wollen. Also ich bin schon ganz hin und weg von diesen Bildern, die sind genau nach meinen Geschmack, am besten gefällt mir das Bild, wo der FALLER AMS ( F ) - F = MB Hapag Lloyd Container LKW unter der Brücke daher kommt. Da kann ich mir schon jedemenge sich gut Dioramaszenen drum herum vorstellen !
@ Claus: Ich werde Euch immer wieder mit Bildern „belästigen“.
@ Lothar: Du bist natürlich Schuld an der schönen Bastelei. Ich werde mir weiter Mühe geben. Wenn es an die Elektrik zu den Modulen geht werde ich mich mal bei dir melden.
@ Roland: Dann heißt das einfach nur anfangen. Wenn Teile fehlen einfach bei Lothar anfragen!
@ Rudi: auf die Dioramenszenen freue ich mich auch schon. Endlich kommen die jahrelang gesammelten Zubehörteile endlich zum Einsatz.
Am Wochenende kommen bestimmt noch ein paar Bilder!
#12 von
rudolfrednose
(
gelöscht
)
, 28.06.2013 12:21
Heute früh habe ich mich erwischt, wie ich nach meinen FALLER AMS Schienen gefahndet habe. Der Virus steckt an. Mal sehen was ich noch so alles habe.
Schöne FALLER AMS und Benzingesprächs Grüße ( Benzingespräche nannte man immer Gespräche beim Nürburgring in den 1960er und 1970er Jahren dort ). Und ja keinen Ritzbruch !
ich habe seit langem immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich mich entschlossen mal wieder etwas von meinen AMS Modulen zu zeigen. Das Brauereimodul ist elektrotechnischhttp://up.picr.de/33184492dn.jpg und von der Gestaltung fast fertig. Nachdem ich im vergangenen Jahr in Gangelt die Module zusammen mit den AMS Stadtbahnern ausgestellt habe hat mich der Virus wieder gepackt. Hier die Fotos vom heutigen Tage:
Zitat von PuKo im Beitrag #14Nachdem ich im vergangenen Jahr in Gangelt die Module zusammen mit den AMS Stadtbahnern ausgestellt habe hat mich der Virus wieder gepackt.