Hallo zusammen,
Nachdem die Leitplanken # 4050 vorbildgerecht aber zu schwach gegen Rennboliden waren, brachte Faller die Leitplanken # 4054 heraus,
die biegsam sind und seitlich an die Fahrbahnen angeklemmt werden.
Hallo zusammen,
Nachdem die Leitplanken # 4050 vorbildgerecht aber zu schwach gegen Rennboliden waren, brachte Faller die Leitplanken # 4054 heraus,
die biegsam sind und seitlich an die Fahrbahnen angeklemmt werden.
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
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Registriert am: | 03.12.2014 |
Danke für die Info!
Noch ne Bemerkung dazu: Die 4054 werden mit der Zeit spröde/brüchig - wohl, weil der Weichmacher verduftet. Die 4050 zum Einstecken hatte ich noch nie bei mir, es könnte bei denen aber auch so sein.
Wäre interessant zu wissen, ob es irgend ein Ersatzprodukt gibt, das bei 'uns' auch passt (evtl. von einem anderen Hersteller?)... Weiss jemand von Euch da draussen was?
Danke & Grüsse
robi
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Servus in die Ruinde,
die anklemmbaren Leitplanken sind nicht aus Polistyrol, sondern aus einem Themoplast, bleiben elastisch.
LG
Fritz
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Hallo zusammen,
Zitat von Holterdipolter im Beitrag #2Faller und auch die anderen einschlägigen Firmen wie Noch, Herkat, Busch, ... haben vergleichbare Produkte im Programm. Die Lochabstände passen zwar nicht, aber man kann zur Not Löcher in die Fallerschienen bohren. Oder man befestigt die Leitplanken neben der Fahrbahn, was den Vorteil bietet, dass auch LKWs in Innenkurven passieren können.
Wäre interessant zu wissen, ob es irgend ein Ersatzprodukt gibt, das bei 'uns' auch passt (evtl. von einem anderen Hersteller?)
Zitat von DOCMOY im Beitrag #3Da brechen bei mir zunehmend die Klemmstücke ab. Kann man da was gegen tun?
die anklemmbaren Leitplanken sind nicht aus Polistyrol, sondern aus einem Themoplast, bleiben elastisch.
Viele Grüße
Michaelos
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Fritz, es handelt sich zwar um Thermoplaste, doch auch die unterliegen der Alterung. Ich habe genug 4054 bei mir liegen, an denen Teile abgebrochen sind, besonders im Bereich der Klemmung. Es gibt im übrigen Unterschiede in der Form der Leitplanken, insbesondere, was die Rückseite und die Pfosten betrifft. Einige Reihen haben auch die Nr. eingegossen.
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