Ich wollte mich auch mal ein bisschen Vorstellen hier im Forum. Nach einiger Zeit nur als Gastbetrachter habe ich mich im Herbst hier endlich angemeldet.
Nun dachte ich, dass es am besten wäre mich mit meiner Weihnachtsanlage 2016/2017 mal zu zeigen.
Wohne in Darmstadt, habe Frau und vier Kinder und spielte hauptsächlich mit meiner Jüngsten leidenschaftlich mit Spur 0.
Die Anlage stammt größenteils vom meinem Vater, der meinem Bruder und mir als Kinder das Vergnügen schenkte, mit Märklin Spur 0 zu spielen.
Auch schon damals waren zum Spielen Autos schon immer wichtig. So kamen auch eingie Kellermann-Autos dazu. Die Straßenbahn der Fa. Grip aus der damaligen DDR gab es bei uns nur zum Schieben.
Das hat mich als Kind schon immer gestört und so habe ich für meine Kinder die Bahnen endlich auf die Schiene gesetzt und in Spur 0m mit Antrieben versehen und nach und nach die Sammlung erweitert.
Und jetzt natürlich noch ein paar Bilder. (Ich hoffe, das klappt alles, mache dies zum ersten Mal, habe zwar die Erläuterung alle gelesen, aber wer weiß, ob man alles richtig verstanden hat)
Da die Beleuchtungsverhältnisse bei mir im Keller nicht die besten zum Fotographieren sind, sind die Bilder von der Qualität auch nicht die Besten, ich hoffe es gefällt trotzdem.
Allen noch ein gutes neues Jahr 2017 wünscht
Stephan