Hallo,
das mag allgemein so sein, dass Modellbahn ein Insider-Markt ist, aber im November war ich mit meinen Kindern in Endersbach auf der Ausstellung, da haben sich viele Kinder getummelt. Es ist eben ein Winter-Saison Markt (zumindest für Kinder).
Ich wollte auch gestern mal in Fellbach vorbeischauen, hat mir aber nicht gereicht. Mein Samstags-Programm war wie samstagstypisch eben: Spielzeug aufräumen, sortieren, dann ich draussen Kehrwoche, für einen Festaufbau helfen, Reifen wechseln, Gartenhütte streichen bevor es regnet (hat nicht ganz gereicht, egal :-)). Das Wetter wäre an sich schlecht genug gewesen, mein Programm zu ändern und ins F3 (Erlebnisbad) in Fellbach zu gehen, mit vorherigem kurzen Besuch der Modellbahnbörse - aber wie gesagt, es gab eben die samtagstypischen vielen Dinge, die man auch erledigen muss, sodass ich den Plan kurz überlegt, aber verworfen hatte.
Und wer den Samstag zum einkaufen nutzt, der erwischt einen der letzten Parkplätze beim Baumarkt oder steht im Stau vor Breuningerland/Ikea.
Eine Modellbahn-Ausstellung (mit Verkaufsständen) ist rechtlich auch sonntags möglich, oder im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags - da muss der Sponsor eben mal ein Spielwarenladen sein, ... - aber ob ich da heute als Familienprogramm hingegangen wäre, auch fraglich. Heute geht's gleich in den GoDi, danach Essen und dann raus Sportplatz, danach radfahren, grillen. Für mich ist gerade keine Saison für die Kinder in Sachen Modellbahn spielen (im Kinderzimmer liegen Stöcke, Kescher, Fernglas, Kompass und sonstwas rum), Modellbahn ist eher was für mich ganz persönlich spät abends wenn ich "meine Zeit" habe und mich mit meinen Märklin-Sachen befasse (und zugegeben mehr hier schreibe als tatsächlich baue/bastle - aber das kommt wieder).
Schönen Sonntag! Alfred