auf vielfachen Wunsch habe ich mich dazu entschlossen den Fertiggelände Freunden ein eigenes Unterforum zu spendieren. Jetzt wäre es natürlich sehr schön, wenn alle mithelfen die im ganzen Forum verteilten Berichte über solche Gelände zu suchen und mir bitte per PN den Link zuschicken würden, denn alleine werden wir bestimmt nicht alles finden und das Suchen ist auch noch sehr zeitintensiv.
leider können wir nicht alle Anregungen umsetzen, aber für dieses Forum habe ich immer wieder mal Anfragen bekommen und da gerade in der letzten Zeit einiges zu Fertiganlagen geschrieben wurde, habe ich es eben ohne meine Kollegen zu fragen ganz einfach umgesetzt. Normal sprechen wir so etwas immer vorher gemeinsam ab.
der Bereich Fertiggelände ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es nicht langsam an der Zeit für einen Index wäre. Da die Überschriften nicht immer sofort auf das besprochene Gelände verweist, könnte man über einen Index schnell einen Überblick bekommen.
ich habe den Index soweit erstellt. Es gibt zu einigen Geländen mehrfache Einträge. Dabei schien es mir aber nicht sinnvoll, diese in einem Strang zusammenzufassen. Ich überlege mir noch, ob ich im Index kurze Hinweise zum Inhalt der Threads gebe, wie zum Beispiel "Komplette Anlage" oder "Restaurierung" oder ähnliches. Ich habe auch noch keine Fertiganlagen aus anderen Bereichen verlinkt (bzw. nur sehr wenige) Das kommt dann nach und nach. Ich nehme gerne Hinweise dazu entgegen.
Was ist mit den Märklin Schaufensteranlagen, die in anderen Bereichen besprochen werden. Sollen die auch mit in den Index übernommen werden?
Viele Grüße Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Folgende Mitglieder finden das Top: claus und Puko55claus und Marcus haben sich bedankt!
Was ist mit den Märklin Schaufensteranlagen, die in anderen Bereichen besprochen werden. Sollen die auch mit in den Index übernommen werden?
Hallo Jörg,
zunächst meinen herzlichen Dank für den top Index. Die Links zu MÄ-Fertig- / Schaufensteranlagen wären hier auch gut aufgehoben, wenn das nicht zuviel Aufwand bereitet. Die Entscheidung überlasse ich gerne dir.