Hallo, heute ist nun mein Vectron in der fiktiven DB AG Ausführung bei mir eingetroffen (ein schön schweres Modell). Zum Modell: Für 2015 hat Piko den Vectron bzw. die BR 193 in DB AG Lackierung als Sondermodell für Piko Shop System Händler aufgelegt.Es wurde die Betriebsnummer 193 501-4 gewählt. Die Lackierung und Bedruckung ist sehr gut.Die Fahreigenschaften sind trotz PLUX 16 Decoder von Uhlenbrock nach wenigen Einstellungen (siehe weiter unten) ordentlich.Das rote Schlusslicht lässt sich je Seite über eine Funktionstaste zuschalten (F1;F2). Geändert habe ich Vmin auf 3 (serienmäßig auf 1, was zu gering war um die Lok bei Fahrstufe 1 in Bewegung zu setzen).Des Weiteren habe ich die Anfahrverzögerung auf 8 und die Bremsverzögerung auf 6 gestellt.Leider klappert wie so oft bei Piko Loks frisch aus der Verpackung der lange Schleifer.Den Schleifer werde ich mir nochmal ansehen und nachbiegen müssen (klappt fast immer).
Hallo zusammen, Piko bietet mit den Herbstneuheiten 2017 detaillierte Radsätze für den Vectron an.Hiermit wird nun ein Kritikpunkt an der ansonsten sehr schönen Kontruktion des Vectron beseitigt: https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html
Warum wurden die Radsätze kritisiert? Waren die Bremsscheiben nur aufgedruckt?
Was mir auf den Bildern auffällt, daß die Pufferbohle etwas schräg nach oben steht. Kann natürlich sein, daß das nur auf den Bildern so aussieht, ansonsten eine sehr schöne Maschine!
Zitat von roggalli im Beitrag #3Guten Morgen Tobias,
Warum wurden die Radsätze kritisiert? Waren die Bremsscheiben nur aufgedruckt?
Was mir auf den Bildern auffällt, daß die Pufferbohle etwas schräg nach oben steht. Kann natürlich sein, daß das nur auf den Bildern so aussieht, ansonsten eine sehr schöne Maschine!
Hallo zusammen, Die nur aufgedruckten Bremsscheiben waren einer der Kritikpunkte.Der andere Kritikpunkt waren die verbauten Stromabnehmer.Auch hier gibt es einen Ersatz zum nachrüsten.