Beschreibung: Englische Uhrwerkdampflokomotive 2B; 3-achsig; "George the fifth", schwarz chromlithografiert, vor- und rückwärtsfahrend, Bremse mit Hand- und Gleisschaltung, Kuppel- und Galeriestangen, Radkästen, Tender "1012"
Gruß Gerd
Das ist aus Historytoys, aber die dort abgebildete Lok hat m.E. keine Ähnlichkeiten mit der von Joco.
Gerd, ich weiß nicht, ob dir beim Abfassen der Antwort wegen der Lok aufgefallen ist, dass der user Joco gaaaanz neu hier im Forum war, keine Ahnung hatte und hier etwas über die Lok wissen wollte, um das beim Verkauf gewinnbringend zu nutzen.
Es ist nämlich so, dass wir allen usern, auch den neuen und ganz neuen usern bei allen Fragen gerne helfen, aber hier konnte man doch riechen, dass da einer war, der Null Ahnung hatte, aber einen optimalen Preis für seine Lok herauskitzeln wollte. Deshalb diese Antworten, die ihn nicht weiter brachten. Im Übrigen hat er bisher deine Antwort noch gar nicht gelesen. Ich denke, er wird hier nie wieder erscheinen, dafür aber bei eBay.
das ist mir auch schon aufgefallen. Genau diese Lok finde ich erst einmal nirgendwo, wenn ich die Nummer "2663" eingebe. Gab es in GB so eine Lok mit dieser Nummer ? Das Uhrwerk sieht zwar ziemlich nach BING aus, aber denkbar ist, dass das gleiche Uhrwerk auch in GB zum Einsatz kam.
die Nummer ist schon klar, aber hier wird eine andere Lok vorgestellt. Und bisher hat noch niemand etwas Konkretes zu der hier abgebildeten Lok gesagt.
Zitat von adebar im Beitrag #25ich bin begeistert von manchen hochintelligenten Kommentaren. Eigentlich war ich der Meinung, das Forum dient auch dazu Anderen zu helfen und nicht sie zu veräppeln. Scheint so als hätte ich mich geirrt. Gruß adebar
Schließe mich Deiner Meinung an. Manchmal ist es hier wie im Kindergarten. Experten unter sich . . . Soweit ich mich erinnere, hat der Neue doch eine durchaus ernst zu nehmende Frage gestellt. Sollte das nicht erlaubt oder erwünscht sein, genügt doch ein entsprechender, aber sachlicher Hinweis . . .
Günther, ich glaube, da wussten einige Leute mehr. Aber grundsätzlich: Die Typen- und Preisabfragen beim ersten(!) Auftreten gehen mir auch auf den Sack. Der Zweck ist da meist durchscheinend. Und dann hört man nie mehr was von diesen Leuten -wenn doch, dann ist es meist eine Beschimpfung der FAMler. So nehme ich mal hier die Witzbolde in Schutz. Mir hats Spaß gemacht. Ehrlich! Schöne Grüße aus Hessen Botho
Ich finde es super, daß wir fast alle unsere Lektion nun gelernt haben und den regelmäßigen Ebay- Wertabfragen nun entsprechend als Gruppe begegnen. Dieser Thread hat mich positiv beeindruckt!
Vielen Dank!
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
das Abgreifen von Informationen hier im Forum kann durchaus ärgerlich bzw. unerwünscht sein. Deshalb hatte ich ja in meinem Beitrag geschrieben: . . . sollte das nicht erlaubt oder erwünscht sein . . . Hier genügt dann ein kurzer, sachlicher Hinweis. Aber man muss m.E. den Fragenden nicht so durch den Kakao ziehen. Er kann es ja wegen mangelnder Information über diesen Sachverhalt durchaus ernst gemeint haben oder einfach unbedarft sein. So schreckt man Neulinge oder Interessierte an alten Modellbahnen doch eher ab . . .
Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #37Ich finde es super, daß wir fast alle unsere Lektion nun gelernt haben und den regelmäßigen Ebay- Wertabfragen nun entsprechend als Gruppe begegnen. Vielen Dank!
Kann mir jemand Informationen zu dieser Lok geben? Nennst Du das eine Wertabfrage für ebay? Ich hätte bei einer mich umtreibenden Frage zu einem alten Moba-Objekt als Neuling diese genau so an das Forum gestellt und mich bestimmt auch nicht mehr gemeldet, wenn ich solche "sachlichen" Informationen in einem ernsthaften Forum erhalten hätte . . .
Günther - soll ich dir mal einen Entwurf schreiben, wie man ganz klar am Anfang darstellen kann, was man wirklich will? Niemand wird einem Neuen Informationen verweigern, -wenn man merkt, dass er es mit uns ehrlich meint. Und so bin ich eben Sympathisant dieser lustigen Verweigerer. Und ebenso klar -man kann anderer Meinung sein und deine Meinung achte ich. Schönes Wochenende wünscht dir Botho
Als wunderbarer 1:1 Vergleich bietet sich unser neues Mitglied Carsten an, der sich vorgestellt hat uns auch seine Fragen zur Hehr Rheinuferbahn im entsprechenden Forum fachgerecht und schnell beantwortet bekam.
Wie es in den Wald ruft....
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #43Als wunderbarer 1:1 Vergleich bietet sich unser neues Mitglied Carsten an, der sich vorgestellt hat uns auch seine Fragen zur Hehr Rheinuferbahn im entsprechenden Forum fachgerecht und schnell beantwortet bekam.
Lassen wir es dabei - Nicht jeder denkt daran, dass in den (ihm vielleicht noch unbekannten) Forenregeln auch eine Vorstellung als Person erwünscht ist, aber das ist für mich kein Grund . . . Denkt mal drüber nach und auch ein schönes Wochenende
Günther - so ist es ja nun auch nicht. Man muss nicht erst Forenregeln lesen, wenn man wohin kommt. Man fällt doch nicht mit der Tür ins Haus: Was issn des und was kosts? Aber was solls -der Nächste kommt bestimmt. Schönen Feierabend! Botho
Ich muß mich hierzu mal äußern,ohne hoffentlich jemanden auf den Schlipps zu treten.
Ich bin ja noch immer ein ziemlicher Neuling und hauptsächlich lesend in diesem Forum,und mir wurde, als ich meine Fragen zu diesem oder jenem stelle,bisher ordentlich,sachlich und hilfreich geantwortet. Eigentlich bin ich ja N-Bahner,doch dieses Forum hat mich,naja sagen wir,teilweise umgespurt. In meinem Nachbar Ort hat einer ein altes Fertiggelände (Altmühl unverbastelt) sammt Schienen und einigen Märklinmaterial aus einem Nachlass angeboten und ich konnte dem einfach nicht wiederstehen. Dann habe ich über die bekannte Auktionsplattform einiges hinzu erworben. Das einzige was ich diesem Forum vorwerfen könnte,ist das ich nun zwar nicht unbedingt Zweigleisig aber zumindest Zweispurig fahre. Und warum ? Weil hier von vielen herrliche Berichte über Umbauten,Reperaturen und ,und,und,und eingestellt werden.
Und nein,eine Dritte Spurweite kommt nicht in Frage
Hallo! einfach köstlich. Hab bei mir mal nachgesucht und festgestellt, dass die Maschine auch rückwärts fahren kann.
Grüße, in der Hoffnung Licht in die Dunkelheit gebracht zu haben. Nicht dass der Verdacht aufkommt, ich hätte diese Lok vom Fragesteller erhalten, nein, war ein Kauf in Weinheim ca. 1980. Nebenbei: Ist Spur I R.R.
Danke, damit hätten wir also auch die Körbchengröße bestimmt und nebenbei geklärt, dass dieses Gebamsel vorn dran zumindest in dieser Welt zweimal in der Art existiert, was meinerseits einiges Erstaunen erzeugt hat. Gut funktioniert hat es offenbar nicht, man sieht dass unser Dr. Bing offenbar auch Proleme mit der Spurführung hat. Daraus schließe ich wiederum auf eine mangelnde Alltagstauglichkeit und somit ist der scheinbar gute Zustand der Objekte geklärt, weil dies auf Ladenhüter schließen läßt.
PS: Ich habe heute beim Adventsspielen wieder meinen Spurweiten-, äh Körbchengrößenfrust ausleben dürfen. Bing auf Märklin, das geht meist schief, da Märklin den schwäbischen Millimeter (der ist bekanntlich kürzer als der Nürnberger) bei der Festlegung der Spurweite angewendet hat. Mit heutigem DIN oder EU-Millimeer gemessen sind bei Märklins 45 mm eben nur 43 mm, manchmal noch weniger. Ja und damit hat der Nürnberger eben seine Probleme. Dat läuft dann eben nich.