Hallo Leute Hat jemand gestern diesen Wahnsinn gesehen . Eine E 44 0901 in Blau ging gestern für über 1100,00 euro raus . Das ist die bisher teuerste E 44 die ich gesehen habe . Eine E 44 0601 in Braun ging ja auch schon mal für über 800,00 euro über den Tisch . Langsam kann man das nicht mehr bezahlen bei den Preisen. mfg Bernd
Leider habe ich nur die ganz normale Lok. Meine hat ein schwarzes Bakelitgehäuse, welches grün lackiert ist. Dazu mal eine Frage an die Fachleute: gibt es davon wirklich - so wie behauptet - nur die 10 bekannten Loks? Das Gehäuse der teuren Lok muß demnach aus blauem Bakelit bestehen, --- ansonsten brauche ich meine Lok ja nur umzulackieren
Auch hat mich die Verpackung irritiert. Sie erscheint mir etwas zu "modern" für die Lok. Oder passen Lok und Verpackung zusammen?
Hallo Bernd gib mir mal die Nummern das ist ein Ding ich habe weder die eine noch die andere gesehen war das ein Sofortkauf?Ich sitze am Wochenende so an die 200 Km auf dem Rennrad da kommt man nicht dazu mal ins ebay zu schauen .
Hallo Georg Also wenn man die E 44 und E 46 Loks zusammen nimmt gibt es weit mehr als 10 Varianten . Die Blaue ist übrigens nur lackiert , wie alle anderen auch . Hier mal ein paar Varianten aus meiner Vitrine . Ich glaube wir hatten das Thema schon mal. mfg Bernd
Ich bin sprachlos ,im Text steht es sind nur 10 Stück bekannt da frage ich mich was passiert wenn ich meine petrolfarbene E46 von Piko einstelle da sind nur 2 Stück bekannt.Aber mal erlich hat sich schon mal jemand die Bieterliste angeschaut sieht merkwürdig aus!!
Hallo Tino Du denkst wohl das geschoben wurde ? Glaub ich nicht da haben sich wieder welche mit neuen Accounts und wenigen Bewertungen abgetarnt , damit nicht an Hand der Punkte heraus bekommt wer gekauft hat . Übrigens Georg ob es nur 10 Stück der Blauen gibt kann ich nicht sagen , aber mir sind bisher nur 3 oder 4 originale bekannt . mfg Bernd.
Ich glaube nicht, daß da nicht geschoben wurde. Aber es gibt Leute, die legen extra für solche Zwecke einen neuen Account an, denn sonst käme spätestens bei einer Bewertung heraus, wer der (möglicherweise bekannte) Käufer ist. Andererseits deuten die vergleichsweise kleinen Bieterschritte eher darauf hin, daß der Bieter ausprobiert, wo der andere sein Gebot abgegeben hat. - Kann natürlich auch Pushen gewesen sein. aber da werden wir nicht herausbekommen.
Aber deswegen weiter oben meine Frage, ob die Lok sich nur in der Lackierung unterscheidet. Auf das Glatteis, die Lok an Hand von diesen nicht mal guten Fotos zu beurteilen und für echt zu befinden, würde ich mich nie wagen. Es sei denn, ich habe die Lok persönlich schon mal vorher bei dem Verkäufer (weil ich ihn kenne) gesehen.
Ich kenne das Spiel bei den seltenen Lackierungen von Trix. Da verwandelte sich so manches häßliche Entlein in einen teuren Schwan. Erinnert sei in dem Zusammenhang an die Trix S3/6 in der SNCF-Lackierung.
Hallo Bernd na da platzen ja die Vitrienen schon aus allen Nähten kenne ich irgendwo her . Hier mal ein Bild von einer echten E44 zu Vergleich mit ebay.
Ich habe mal die beiden Bilder mit einander verglichen Unterschiede sind zu sehen kann aber von Blitz/Lichteinfall kommen.Ich kann mir nicht vorstellen das schnurri Fälschungen verkauft das lohnt nicht wegen sowas Ärger zu riskieren.
Hallo Die Lok aus dem Ebay war original. Es haben einige Sammler die Lok in der Hand gehabt . Das hätte sich Schnurri nicht leisten gekonnt ein Fälschung zu verkaufen , da wär in Sammlerkreisen tot gewesen und keiner würde mehr was bei ihm kaufen. mfg Bernd
Hallo Bernd ich frage mich nur warum er sie verkauft hat doppelt kann er sie ja nicht gehabt haben oder doch??Hier ein Bild von der petrolfarbenen E46 davon kenne ich nur 2!die andere hat ein silber nachlackiertes Dach. Mal sehen wenn der Kurs so bleibt verscherbel ich das ding auch in der Bucht!Und nein es ist keine Fälschung diesmal blieb die Airbruschpistole in der Tasche,ich habe sogar einen Augenzeugen der neben mir stande als ich sie auf einer Modellbahnbörse gekauft hatte vor etwa 3Jahren.
Hallo Steffen die grüne im ebay ist die normale Farbe.Die Pantos auf meiner Lok sind von Schachtmann DDR Produktion die gab es einzeln sogar mit Doppelwippe für E63,Kostenpunkt 4,35 MdN fast soviel wie die Rehsepantos.Warum allerdings die Schachtmannpantos nicht im Mikadokatalog aufgelistet sind ist mir ein Rätzel meine E46 ist ja auch nicht drin kam zu spät nach Redaktionsschluß wie so vieles.
Hallo Georg Ich will auf keinen Fall deine Lok schlecht machen , aber Du brauchst dringend eine neues Gehäuse . Es schmerzt mir in der Seele eine E 46 so zu sehen . mfg Bernd
Hallo Georg man glaubt es kaum aber ich habe die E44/46 noch nie mit Schleifern für 3 Leiter Gleis gesehen,ich schließe mich mal Steffen an gibt es ein Bild von unten?Deine Farbvariante ist nicht so häufig anzutreffen wie die weinrote.
hättest Du denn ein neues (altes) Gehäuse? Ich habe sie mir hauptsächlich wegen des Innenlebens angeschafft. Aber ich würde sagen, das gehört so zusammen, mitsamt den Gebrauchsspuren. Ich wohne in der Piko-Diaspora, da findet man so etwas nicht mal eben auf der nächsten Modellbahnbörse. Vor 1989 ist so etwas hier nie aufgetaucht. Dann nimmt man schon mal so eine Lok, damit die Sucherei ein Ende hat.
Tino,
Du enttäuscht mich...
Steffen,
die Lok hat Schleifer für Mittelleiterbetrieb.
Ich zeige die Unterseite der Lok mal absichtlich in Stellung Kurvenfahrt, damit man erkennt, wie das funktioniert. Denn der Motor selbst ist im Gehäuse gar nicht befestigt, sondern hängt an den "Drehgestellen", die sich ihrerseits im Bereich Pantograf drehen.
Der Motor ist ein Allstrommotor. Die Fahrtrichtung wird durch ein Überstromrelais umgeschaltet. Eben so wie bei Märklin. Das Relais hat eine Wippe (wie bei Märklin), funktioniert aber völlig anders. Viele Grüße Georg
Hallo Georg das mit den Schleifern ist mir neu,ich kenne es nur aus der Literatur das sowas Piko mal gemacht hat.Die E46 ist für Sammler ein Faß ohne Boden die Farbvarianten sind reichlich.
Hallo Georg Muss ich mal nachsehen , da es sich um die etwas seltenere Glanzlackversion handelt . Du müsstest mal einen Stromabnehmer abbauen und mir sagen ob oben 1 oder 3 Löcher sind . gruss Bernd
da ist nur ein zentrales Loch. Aber so wichtig ist mir ein neues Gehäuse nicht. Tinos Loks sind ja auch nicht alle wie aus dem Ei gepellt. Denn dann müßte ich nämlich auch die Pantografen aufpolieren, damit die dann nicht so sehr optisch abfallen. Und auch die Radsätze müßte ich auf Hochglanz bringen
Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, daß meine Lok doch kein klassisches Überstromrelais hat, daher habe ich mein vorheriges Posting weiter oben etwas abgeändert.
Die Umschaltung ist rein mechanisch gelöst. Als Relais-Spule ist keine separate Spule wie bei Märklin und Trix vorhanden, sondern die Feldwicklung übernimmt diese Aufgabe mit. Wenn die Lok ein Stück gefahren ist, wird von einen Radsatz über einen Mitnehmer Energie in einer Feder gespeichert, die für die nächste Umschaltung nötig ist. Die Lok muß also einige cm in eine Richtung fahren, bevor man wieder in die andere Fahrtrichtung umschalten kann. Gibt es dazu schon irgendwo eine Beschreibung?