Diesen hübschen Bahnübergang habe ich gestern in Hilden gefunden. Warum nur muss der Kerl seine Preise immer mit Edding auf die Packungen schreiben? Die Etiketten kann man wenigstens (meistens) wieder runterpulen, aber so...
Immerhin ist der Bausatz komplett.
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Sei froh, dass der Händler den Bausatz nicht erstmal höher angesetzt hat, nach 'ner Weile durchgekreuzt und den aktuell reduzierten zusätzlich draufgeschrieben.
Hallo Jörg, habe schon mal einen OKT von Märklin mit Waschbenzin aus der Apotheke gereinigt, allerdings von Klebeband- und Aufkleberresten. geht hier vielleicht auch?
Mit alkoholhaltigen Desinfektionstüchern die nur leicht feucht sind (Sagrotan etc.) gehen solche Beschriftungen nach mehrmaligem vorsichtigem reinigen auch wieder spurlos weg. Leider aber nur bei Kartonagen mit Beschichtung, bei den anderen ist die Farbe meist schon in den Karton selbst eingezogen.
hier 2 Fotos mit der OVP der 60er Jahre. Auch hier wieder eine 8000er Nummer in Klammern, die Schachtel ist wohl von 1963. Ich hab auch nur den Deckel, kein Unterteil, keine Schranke, die gabs mal früher so bis 1974 und dann ...
Die Strichzeichnung entspricht denen in den Katalogen der frühen 60er Jahre.
in den 60er Jahren wurde dieser Bahnübergang mit einen Handschbalthebel angeboten, mich würde mal intressieren, wie dieser aussah und auch die alte Bauanletung zu diesem Bahnübergang mit der Seilzugsteuerung.
im Fallerkatalog 1979/1980 ist der BÜ beschrieben mit "Nur für MärklinM-Gleisbogen, alle 3 Radien" Weiß jemand ob den damaligen Packungen auch die entsprechend angepassten Bauteile drin waren ? Hier Faller Bahnübergang B - 172 sieht man nur die für 5100er pasenden Teile. (brauner Spritzling neben den grauen Bodenplatten) Es könnten doch, der Beschreibung "alle 3 Radien" nach, evtl. eine Zeit lang auch für 5120/5200 passende Teile beigelegt worden sein ?