Hallo in's Forum,
es war genau „meine“ Zeit… In meinen Kinderjahren, ich war so zwischen 8 und 11 Jahre alt, stöberte ich oft in den Märklin-Katalogen der damaligen Zeit, aber parallel dazu auch in den Faller-Katalogen. Faller- und Märklin-Kataloge waren damals Standardsortiment...
Schöne „Häuschen“ mussten ja damals auch schon unbedingt auf die Spielanlage. Am meisten gefallen haben mir die Gebäude B211 (Post), B219 (Hotel-Café) oder „Zeitgeist-Wohnhäuser“ wie z. B. das Modell B248. Diese Modelle hatte ich als Kind allesamt... Es gab oft zum Geburtstag eine dieser schönen gelben Faller-Bausatz-Packungen… Manche davon stehen heute wieder standesgemäß und durchaus passend auch auf meinen Anlagen.
Kürzlich fand ich in einer mir freundlicherweise überlassenen Kiste diese zwei schönen Faller-Häuser:
Das Faller-Modell B 260 und das recht rare Modell B 270…
Letzteres ist zumindest selten komplett oder ohne Fehlteile. Oft fehlt das Treppengeländer. Oder die Doppelgarage. Hier habe ich ein schön erhaltenes Exemplar bekommen.
Bis auf einen kaum auffälligen Abbruch eines kleinen Teils der Regenrinne am Wohnhaus B270 sind diese Modelle sowohl gut geklebt, als auch gut erhalten.
Ebenso gesellte sich vor ein paar Tagen die extrem schön Villa B272 (später auch ähnlich B523) dazu:
Ich werde den Pool noch farblich verbessern und mit Klarlack behandeln. Die "Preiserlein" habe ich mitsamt der Bestuhlung und dem Sonnenschirm heute passend (Sonnenwetter) ergänzt, damit in der Villa etwas Leben einkehrt...
Liebe Grüße
Martin