Moin moin Die Lok von Piko ist zwar schon länger auf dem Markt, aber leider hat hier noch niemand diese Lok vorgestellt.
Da ich meine Lok erst diese Woche erhalten habe, nun von mir ein paar Eindrücke.
Die Lüftergitter sind silbern eingefärbt-kleine Ursache nette Wirkung
Die Lok ist sehr sauber lackiert und beschriftet. Auch die detail`s sind für eine Lok dieser Preisklasse durchaus auf der höhe der Zeit. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die man selber noch verfeinern kann. Die Lüftergitter und die seitlichen Griffstangen sind leider in beige statt in silber ausgeführt.
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Zitat von TEE2008 im Beitrag #2Hallo Horst, super Detailbilder von der schönen neuen Piko BR 150. Wie sind die Fahreigenschaften mit dem ab Werk verbauten Decoder von Uhlenbrock?
Nix da Digitalschnickschnack Die läuft analog gut - die Zugkraft ist ausreichend. Verglichen mit der Rocolok sind Fahreigenschaften im unteren Bereich etwas mäßig. Als schwere Güterzug Streckenlok im mittleren Geschwindigkeitsbereich steht die Piko der Rocolok nichts nach. Die Endgeschwindigkeit ist fast Vorbildgerecht. Von 6 Achsen sind 4 Angetrieben die mittlere Achse läuft frei mit.
Mit dieser Lok hat Piko in etwa den Stand der Technik aus 2000 erreicht. (verglichen mit Roco) Wenn man berücksichtigt, das Roco in einigen Bereichen seit 2005 Rückschritte macht - kann Piko stolz sein !
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Hallo Horst, dass es die DC Version ist, wusste ich nicht,sorry. Wenn eine Lok ohne Decoder schon gut fährt, wird sie mit Decoder deutlich besser fahren. Nach meiner Erfahrung mit diversen analogen TRIX TRAXX verbessern sich die Fahreigenschaften nach ein paar Stunden einfahren im analogen DC Betrieb. Erst wenn sie eingefahren sind, habe ich sie mit einem mLD und auf Mittelleiterbetrieb umgerüstet.
Zitat von TEE2008 im Beitrag #4Hallo Horst, dass es die DC Version ist, wusste ich nicht,sorry. Wenn eine Lok ohne Decoder schon gut fährt, wird sie mit Decoder deutlich besser fahren. Nach meiner Erfahrung mit diversen analogen TRIX TRAXX verbessern sich die Fahreigenschaften nach ein paar Stunden einfahren im analogen DC Betrieb. Erst wenn sie eingefahren sind, habe ich sie mit einem mLD und auf Mittelleiterbetrieb umgerüstet.
Moin moin
Mit der Lok von Piko kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Schönen Restsonntag
Horst