hier eines meiner absoluten lieblinge. Der ET 30. Ich habe ihn damals von Lima gekauft (389 DM) weil die ihn so wunderbar als Modell hinbekommen haben. Die Bilder zeigen den Zug noch ohne seine reichaltigen Zurüstteile, mit ist er eine wahre Augenweide Und die Fahreigenschaften sind auch toll.
Viele Grüße, hans PS: Ich hatte den Beitrag kurz in einer anderen Rubrik, aber da bin ich ja mit diesem "neuen" Züglein ganz falsch.
Hans, auch hier ist der Beitrag - glaube ich - etwas verkehrt am Platze. Ich denke, er sollte in die Bilder-Abteilung unter "sonstiges"..., was meinst Du?
Jetzt geht das wohl aber nicht mehr ohne Admin-Hilfe...
da hatte ich den Beitrag zu erst Aber im "sonstiges Bilderforum" dreht sich ja alles um wirklich alte Eisenbahnen . Und weil ich mir unschlüssig bin ob ich den da schon mit einbeziehen kann habe ich ihn einfach in diese Rubrik "geschoben". Ich wollte ihn euch nur mal (weil ich den ET30 an sich so toll finde) zeigen
Zitat von Dr. Florian KrautheimAußerdem ist er toll... - aber ich bilde mir ein, dass die 4-teilig fuhren...oder irre ich da? Grüße, Flo
Hallo Flo,
soweit ich das weiß fuhren die 3- und 4 teilig durchs Land. Ich habe eben noch mal gegoogelt und den ET30 zumindest auf Bildern öfter 3 teilig gesehen.
hans hat recht, wie es viele Bilder beweisen, sowohl 3- als auch 4-teilig war üblich.
Im "Obermayer" steht er als dreiteiliger Zug, allerding im dazu Text ausdrücklich, dass die Wagen untereinander mit Schraubenkupplungen kurzgekuppelt sind und Mittelwagen herausgenommen (dann fehlt die 1. Klasse !) oder bei Bedarf eingefügt werden können.
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
#9 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 29.08.2007 10:06
Zitat von pepinster ... und Mittelwagen herausgenommen (dann fehlt die 1. Klasse !)
hallo axel, oder auch nicht wie das foto zeigt
wie ich immer sage: eigentlich gibt es nichts was es nicht gibt oder schon mal irgendwann irgendwo gegeben hat. und in meiner badewanne bin ich kapitän und wenn ich der meinung bin, dass es für meine anlage sinn macht, dann macht es sinn!
#11 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 29.08.2007 11:12
sorry, war mein fehler. ich hatte das wohl zu schnell gelesen. du hattest von 3 und 4 wagen gesprochen. ich war von 4 wagen minus 1 ausgegangen. asche auf mein haupt!
ich habe auch noch einen, nein keinen ET 30 sondern einen älteren. Ich habe mir lange überlegt ob ich den hier zeigen soll, denn es ist ein ET mit decoder und der ist auch noch nicht sehr alt, nur das Vorbild ist schon sehr alt. Ich meine diesen hier
Es ist der ET 25 von Kato. Wie Ihr sehen könnt noch "nackt", also nicht zugerüstet und nein der beschädigte Panto stammt nicht von einem Fall vom Geländer, sondern ich bin da mal dran hängen geblieben
der ET 25 von Kato ist ein schönes Teil. Ich habe ihn in roter DB-Ausführung (meines Wissens hat meiner keinen Decoder). Beim fliegenden Hamburger und beim SVT Bauart Hamburg habe ich auch beim Kato Modell zugegriffen. Ich finde zwar die Metall-Modelle von Märklin grundsätzlich schön, aber die Verkürzung bei neuen Modellen stört mich schon gewaltig. Bei alten <1970 Modellen lasse ich mir das gerne gefallen.
#17 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 31.08.2007 19:24
Zitat von Heinz-Dieter Papenbergdas ist aber eine ziemlich freie Übersetzung
Sollte das nicht eher so heißen ??
Emma, bring Tropfen mein Herz das ist am klopfen
hallo, sagte ich doch, ist ziemlich frei.
du liegst fast richtig. wörtlich übersetzt heißt es: emma, meine tropfen, mein herz, das ist am klopfen. wobei es natürlich eigentlich sogar heißen müsste: mein herz klopft