rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
Hallo gerhard,
das würde Jahre dauern .... ich komm zu nix!
Gruß
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
Hallo Gerhard,
bei solch' einem Angebot schaue ich auch zweimal hin, kenne schliesslich Biller noch von früher,
hat mir schon immer gefallen ... Ich wünsche dir viel Freude mit dem Neuwerwerb
Biller-Fahrzeuge laufen auf H0-Gleisen, auch Märklin-M-Gleis sehr gut.
Darauf hat Biller früher immer besonders hingewiesen.
Die Elektro-Loks fahren mit Batteriestrom, der nicht aus den Gleisen zugeführt wird sondern
über Kabelverbindung aus dem Batteriewagen in die Lok gelangt.
Die "Schienen" bestehen aus Holzschwellen mit aufgesetzten Blechprofilen.
Ich habe auf der Nürnberger Messe, als Biller dort vor dem Konkurs das letzte Mal ausstellte,
den Stand besucht, Herrn Biller, im hohen Alter, agieren gesehen.
Da ging es der Firma schon sehr schlecht, das Interesse an Blechspielzeug war gleich Null ... leider.
Viele Grüsse
Hermann
danke hermann für die Infos,
ich sehe es schon kommen, das ich für BEMO noch eine platte brauche oder ein sehr leines fertiggelände.
Zitat von Skl im Beitrag #49
Hallo allerseits,
das kenne ich schon. Forumitis Railensis, eine hochinfektiöse Krankheit.
Man steckt sich bei netten Forumskollegen an, die kompetent und sympathisch die speziellen Viren ihrer Sparte verbreiten. Die Übertragung erfolgt durch Händeschütteln und Gespräche bei MIST- und anderen Stammtischabenden, aber auch elektronisch über das Internet durch das Vorbeisurfen auf gefährlichen Internetseiten (DSO, FAM ...). Die Krankheit kann durch eine stark euroarme Diät eingedämmt werden (Vorsicht, harte Entzugsprobleme), bei Jüngeren sind Spontanheilungen durch Umgang mit weiblichem Geschlecht und Nachwuchs gelegentlich beobachtet worden. Das Alles kann aber häufige schwere Rückfälle und Sekundärinfektionen nicht zuverlässig verhindern.
Die unendlichte Geschichte findet ihre Fortsetzung , ich steige nochmals um von Spur 0 auf Spur S. Ich habe mir eben die BUB Regulierbahn gekauft.
Von den Spur 0 Sachen werde ich mich wieder trennen. Manchmal kommt es eben anders als man denkt.
hallo Peter,
bist du verwirrt, das kann ich sogar verstehen, aber bei mir waren die wege zum ziel oft steinig.
ich bin mir noch nicht ganz im klaren, ob ich die spur 0 wagen und die gleise für elektrischen betrieb behalten oder alles wieder abgeben soll. hier brauche ich einen tipp von euch.
hallo zusammen,
es ist ja nicht so, das ich die märklin spur 0 nicht mag, die schon gekauften wagen und die leider noch defekte uhrwerklok könnte ich behalten.
ein oval mit 6er kreis bögen steht neben mir an der wand. Aber ich habe ein platzproblem um die anderen gleise unterzubringen, denn ich habe weder einen keller noch einen boden. habe aber Freude an den alten Sachen. was mache ich bloß ?
dann kommt ja auch noch die gestern gekaufte bub regulierbahn dazu die ich, wenn ich nicht damit spiele, irgendwo unterbringen muß.
und weniger wird es nicht, nächste Wochen kommt noch billerbahn dazu.
ich glaube, das ich wirklich verrückt bin. das ist wirklich verrückt auf alte Eisenbahn bin,
Gerhard -zu deiner #60...
Jawoll!
Du bist verrückt!
Wer Märklin nicht mag, kann doch nur verrückt sein!
Sagt Märklinist
Botho
-der auch andere Marken liebt, aber deutlich in der Rangfolge, also weit hinter Göppingen.
Nee...ganz so schlimm ists in den Regalen wirklich nicht...
Und was er noch mag: Rote Siege! So ein Tag, so wunderschön wie heute...
Aber auch da: Seit 1970 fahre ich Mercedes und bewundere Ferrari.
Hallo Gerhard -
Ja auch ich bin verrückt.
aber mit einem gewissen Realitäts-Sinn.
Wer MÄ sammelt hat ien unendliche Auswahl
da reichen Millionen € nicht um "komplett" zu sein.
Ich habe mich auf einen bestimmten Zeitabschnitt beschränkt:
1938 - 1952. und Replikas.
da bin ich nach 25 Jahren einigermaßen komplett,.
mit 4-achsigen Replikas, statt 2 achsiger Originale...
Geschmacksache....
" in der Beschränkung zeigt sich der Meister...."
P.
moin,
nun habe ich auch BILLERBAHN
wenn ich es mir recht überlege möchte ich gerne noch mehr BILLER Gleise haben anstatt auf M gleisen zu fahren
wie entferne ich das Gehäuse der grünen diesellok, die defekt ist ?
Nun habe ich erreicht was ich wollte, der ebayverkäufer nimmt die defekte Spur 0 Uhrwerk Lok zurück. Geld ist schon auf dem Paypalkonto.
Und ich habe mir gestern ein Konvolut Billerbahngleise gekauft, weil ich finde das die Billerbahn auf ihren eigenen Gleisen fahren sollte.
Von dem anderen Spur 0 Material werde ich mich trennen und auf Spur S setzen, dazu Biller. Für mich ist das genug. Auch wenn das keiner versteht.
Verrückt bin ich insofern als das Trix Express die grossen Spuren abgelöst hat. Es ist nur noch die Spur S Anfangspackung vorhanden. Ja, vielleicht brauche ich ein Po voll, aber da hat keiner Glück, ich liege noch drauf.
Hallo Gerhard,
diese Verrücktheit schadet niemandem, tut nicht weh und wenn's Spaß gemacht hat .....
Gruß
Jürgen
Schöne Grüße
Jürgen
make-moba.de
moin,
in einem anderen thread wurde über englische wagen berichtet.
ich habe mal wagen besessen, wo ich nicht weiss ob sie 0, 00 oder H0 waren, aber an die grosse Fleischmann ähnliche kupplung erinnere ich mich, weiß vielleicht jemand die marke ?
moin,
hat sih keiner gemeldet, macht nix. Es sind Wagen von Triang gewesen.
moin,
ich werde immer verrückter, erst gebe ich alle m gleis bogenweichen und die gebogenen gleise weg, nun suche ich ein paar bogenweichen gut erhalten und diverse andere gleise. für eine kleine analoge anlage.
Hoi Gerhard,
Billerbahn hat eindeutig ihren Reiz und die Blech/Holzgleise gehören eben dazu. Man kann die zwar auch auf M-Gleis laufen lassen, aber dann fehlt etwas.
Weiterhin viel Spass mit Biller-Blech
Rri
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hoi Rei,
du irrst dich, Billerbahn hat jetzt Roter Brummer.
ich möchte auf dem M Gleis mit deutschen Loks analog fahren.
Ist schon Frühling in der Schweiz ?
Nun bin ich wieder einmal der Spur 0 verfallen und habe mir aus einem Konvolut das mich interessierende herausgesucht und den Rest jemandem geschenkt.
Nun gibt's ein paar Bilder
Kann jemand die Schrift auf dem flachen Wagen entziffern ?
Das andere sollte Keim sein.
Nun geht es weiter.
vom Haus habe ich kein besseres Bild, vielleicht ist es fotoscheu ?
Und die beiden Wagen habe ich noch nicht gefunden. Der Kesselwagen sieht oben wie HWN aus, aber unten am Fahrgestell andern.
Beim offenen Güterwagen bin ich noch nicht weiter.
Zitat von Gerhard im Beitrag #72
Nun bin ich wieder einmal der Spur 0 verfallen und habe mir aus einem Konvolut das mich interessierende herausgesucht und den Rest jemandem geschenkt.
Nun gibt's ein paar Bilder
Kann jemand die Schrift auf dem flachen Wagen entziffern ?
Das andere sollte Keim sein.
Moin,
ich habe was neues zum Spielen
Spur 0 lässt mich nicht mehr los.
Ein eigenes Forum erstellen |