Wie kann man nur....

#1 von RSK , 22.05.2015 11:26


Mit den besten Grüßen
Rudi


RSK  
RSK
Beiträge: 963
Registriert am: 12.06.2007


RE: Wie kann man nur....

#2 von KaHaBe , 22.05.2015 18:18

Was ist da denn blöd? Da muss doch die Bahngesellschaft verklagt werden, wegen Gefährdung von Leben. Wir sind doch in den USA, wie es aussieht!

Ach ja, gut das das dortige System keine höheren Geschwindigkeiten hergibt (gar noch wie zu Dampflokzeiten?...)

Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.908
Registriert am: 20.11.2012


RE: Wie kann man nur....

#3 von henrik , 22.05.2015 18:35

Hallo,

trotzdem finde ich es deren eigene Dummheit, warum auch gerade an einer Bahnstrecke

Gruß, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.399
Registriert am: 07.09.2014

zuletzt bearbeitet 22.05.2015 | Top

RE: Wie kann man nur....

#4 von telefonbahner , 22.05.2015 18:41

Hallo zusammen,
ob man nun mit zugestöpselten Ohren über die Zug- oder Straßenbahngleise latscht oder sich da aufs Gleis hockt ist vermutlich gleich dämlich.
Um diese Typen kann es nicht schade sein.
Mir tut in dem Fall nur der Lokführer leid der dies mit ansehen muss ohne das er es verhindern kann und vor allem die Retter (Feuerwehr, Med. Personal, Polizei) die dort vor Ort Hilfe leisten oder die "Reste" entsorgen dürfen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wie kann man nur....

#5 von KaHaBe , 22.05.2015 19:16

Der letzte zweistündliche Interregio von Münster / Düsseldorf nach Frankfurt über Siegen, oder genaugenommen an Siegen vorbei, Halt in Weidenau.

Ehrensache für einen Eisenbahnverückten, da ab Hagen mitzufahren. Die Sache hatte nur einen Haken. Wir wurden im SEV nach Letmathe gekarrt. Die Strecke war gesperrt. So ging es mit dem Gegenzug zurück nach Frankfurt respektive Weidenau. Logischerweise habe ich auch nur eines von dessen Umlaufschildern ergattern können.



Grund: Eine Mutter mit zwei Kindern meinte die alte BME-Strecke als Weg benutzen zu können. Es war ein entsetzliches Ende für die drei.

Und auch mir tun da vor allem die beteiligten Eisenbahner leid. Für die ist so etwas ja nicht "tägliches Brot". Obwohl sie um solche Situationen wissen.

Also, traurige Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.908
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 22.05.2015 | Top

RE: Wie kann man nur....

#6 von horst-dieter , 22.05.2015 19:59

Hallo Gerd, ja, dem stimme ich voll und ganz zu.
Habe selber im Bekanntenkreis einen engen Freund meines Sohnes, der vor 2 Jahren, da direkt (als Eisenbahnerfamielie an den Gleisen wohnt)
gesehen hat wie im Bahnhof Sportfeld/Ffm 2 Mädels tötlich verletzt worden sind.
Der Lokführer, wie auch der Freund meines Sohnes, können bis heute nicht arbeiten.
Deshalb bitte keine Kommentare zur Blödheit, da hängt viel mehr dran.
Gruß Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


   

V200 in Münster
De 6/6

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz