U wie abgetaucht - gleich zwei mal...

#1 von Pikologe , 19.01.2015 22:25

Hallo,

heute habe ich mal wieder U-Boote aus meiner Fotokiste gekramt:

Aufgenommen wurde die 1993 -1994 in Ebersbach (Sachs). Bild 1 zeigt die Einfahrt eines Güterzuges von Zittau kommend nach Dresden-Friedrichstadt. Die Zementzwiebelwagen stehen schon in der Tschechischen Republik. Das Gebäude was über der ersten Lok rausguckt, ist das Dach des CSD Bahnhofs Gerogswalde/Jirikov. Der Güterzug war planmäßig nur mit einer Lok bespannt. Aus irgendeinem Grund mußte eine weitere Lok mitgenommen werden. Damit waren beide Bauarten am Zuge. Beide Loks gehörten damals zum Bw Zittau:


Im Bild 2 sehen wir den Eilzug Zittau-Oberoderwitz-Neugersdorf-Ebersbach(Sachs)-Wilthen-Bischofswerda-Dresden-Neustadt-Dresden-Mitte-Meißen-Nossen-Rosswein-Döbeln-Leißnig-Leipzig Hbf. Eigentlich wartete ich auf den Sonderzug mit 50 3661 aus Rumburg und auf die 524.1100 als VT Ersatz zum Streckenjubiläum. Da drückte ich einfach mit ab...

Hier stand ich eigentlich auf der Grenze, direkt am Stellwerk. Da ich als Stift da öfters war, war das kein Problem, denn man kannte mich ja...
Im Hintergrund der Schlot gehört zum Chemiehandel, welches ein Anschlußgleis hatte. Das bedienten wir als Stifte hin und wieder mal mit der 102. Da wurden Kesselwagen und in ganz seltenen Fällen Säuretopfwagen zugestellt, wobei Letztere nach der Wende nicht mehr kamen.

Euer Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 | Top

   

Bärenstark...
Ein paar Fotos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz