... und schuf mit der Nr. 917 Kleine Gärtnerei ein völlig neues Modell. Die beiden kleinen Gebäude sind die Nebengebäude vom Bf Zeven 93.
Hier zeige ich die spätere Nr. 968 Die Gewächshäuser sind vmtl. aus derGärtnerei 220? Unterschied zur 917: 917 vmtl. eine Schachtel, 968 ein Beutel zum Aufhängen an einem Ständer.
Ich habe mir erlaubt, den Beitrag von Werner in "kleinere Happen" aufzuteilen Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
habe noch beim Räumen die zusammengebaute kleine Gärtnerei mit der OVP 917 gefunden. Die Teile des Bf Zeven einzeln zu verkaufen als 916 und 917 war wohl nicht so erfolgreich, weil der Bausatz extrem selten ist.
OVP Anleitung Preis damals 2,50 DM Die beiden Gebäude zusammengebaut
Die Beetabdeckung (Glasteile) ist nicht komplett, Zaun und Schornstein sind aber da
hier endlich die komplette Beutelpackung # 968, die ab 1966 angeboten und nicht mehr im Katalog gezeigt wird. Die mit abgebildete Bodenplatte gibt es nicht.
Bisher hatte ich nur eine offenes, nicht komplettes Modell.
In der Bucht immer gefragt und leider nicht so preiswert wie ehedem (2,50 DM).
aller guten Dinge sind drei ... Jetzt die erste nur gelbe OVP der kleinen Gärtnerei # 917: Es handelt sich NICHT um die in ebay für 117 € angebotene gelbe Packung, sondern diejenige mit fehlteilen zu einem sehr geringen Preis.
Leider ist die Packung nicht komplett, es fehlen die Wand- und Dachteile der 2 kleinen Gebäude.
Aber mit der Einzelteilpackung # 2009 könnte die Gärtnerei komplettiert wwerden.