sehr imposante Bilder. Aber das Steuerpult ist schon eine Sache für sich. Einige Schienen sind auch blank. Vielleicht fährt ab und an doch mal ein Zug. Dem Text konnte ich nicht entnehmen wo diese alte Anlage steht. Könnte ein Museum sein. Denn im Hintergrund waren andere Lokgeräusche und Stimmen zu hören. Die Anlage müßte nur gründlich entstaubt werden.
diese Anlage steht in der Sammler u.Hobbywelt in Buseck bei Gießen.Sie ist nicht Fahrbereit und ca 10 km entfernt, wo das 1.Foren-Stammtisch Hessen am 8.11.2014,19.00Uhr stattfindet....
gut, dass wir dich haben ! Jetzt ist das Rätsel zu einem Teil gelöst.
Wäre noch interessant, etwas über den Erbauer zu erfahren. Der müsste ja wohl von Elektrik etwas verstanden haben und in der Lage gewesen sein, die Ringbeschriftungen der Schalter fachgerecht in rund zu fräsen. Vllt hatte der eine Firma, die so etwas herstellte.
Mal sehen, was da noch so alles herauskommt. Auf jeden Fall eine tolle Anlage.
Moin zusammen, wunderschöne Patina. Die Amaturen erinnern mich an die alten Bedienungselemnete aus der "Industry Production - Style" bei uns hier im Ruhrgebiet ( Steampunk ), da läuft mir nur beim Anblick das Wasser im Munde zusammen.. Werde mal schauen, wo man solche Stellpulte noch herbekommt, ggf. in der Bucht.