Hallo nach einem tollen Tipp in Mijdrecht von Ecki(DANKE!) konnten wir heute unsere erste echte Trix Express Werks/Schauanlage abholen. Es ist sicherlich noch einiges zu tun, vor allem an der Verkabelung. Aber ich denke das werden wir wieder hin bekommen. Hier schon mal ein paar "Transportbilder" Gruß Rei
die neugierige "Presse" hat es geschafft, sich bei der Überführungsfahrt einzuschmuggeln und erste Detailfotos der Anlage zu machen, inbesondere wurde auch schon der geplante Standort für das projektierte halb-unterirdische Koffein-Zwischenlager entdeckt.
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Vielleicht fährt sie aber mit Strom aus regenerativen Energiequellen, denn die brauchen ja bekanntlich auch keine Überland-, und damit auch keine Oberleitung.
Aber eine schöne Anlage ist es auch ohne Oberleitung.
so, jetzt hast Du´s geschafft. Du bist jetzt schuld, daß ich mir eine Winteranlage bauen muß. Als meine Frau die Bilder zufällig gesehen hat, habe ich sofort Order bekommen, auch so was zu machen.
wenn ich die Musik in dem Video höre, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob nicht der leicht vergilbte Schnee auf der Winteranlage in Wirklichkeit aus Schmalz besteht...
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Hey Axel, du Quotenmärklinist! Anstatt die künstlerisch wertvolle Vertonung zu verunglimpfen stell lieber die Bilder ein! Ansonsten musst du demnächst zur Strafe sämtliche TED Hefte auswendig lernen! Gruß Rei
Als ich die Bilder dieser "Winteranlage" sah, kam mir als Schweizer spontan die alte Steilrampe nach Engelberg in den Sinn.
Oder eine Sonderfahrt mit einem Sonderzug der "Vereinigen Schneehasen aus Friesland". Die Mitglieder dieses Klubs wollten sich ein paar Skitage in den Schweizer Bergen "genehmigen". Die Anreise erfolgte Standesgemäss mit einem nostalgischen Touropa Liegewagen. Ein Speisewagen wollten sich die Klubmitglieder nicht leisten, Platz für Speise und Trank hatte es noch genügend im Sonderwagen-Sonderzug.
Ich weiss, dass Engelberg mit einer Schmalspurbahn erschlossen ist, was soll, wenn meine Fantasie etwas durchgeht.
Engelberg ist ein Ferienort. Noch in den 70-er Jahren führte die "Intersoc" Hotels in Engelberg. "Intersoc" machte es belgischen Kindern möglich, für ein paar Tage in die Schweiz und die Schweizerberge zu fahren. Die langen "Intersoc-Züge" wurden in Emmenbrücke zweigeteilt. In Luzern stiegen die Kinder und Betreuer in die Luzern-Stans-Engelbergbahn um. Vor Engelberg musste eine Steilrampe überwunden werden. Heute führt leider ein Tunnel nach Engelberg, die Steilrampe wurde zurückgebaut. Immerhin konnte die Fahrzeit massiv verringert werden.
Im übrigen eignet sich Engelberg hervorragend als Modellbahngerechter Bahnhof mit seinen 4 Gleisen. Gleisplan unter:
Auf die Schweiz clicken, dann sieht man Engelberg.
Ich überlege mir, ob ich Engelberg mit Trix Express "nachbauen" soll. Mit 3 Gleisen für den Personenverkehr, 1 Gleis für Güterverkehr eignet sich dieses Vorbild hervorragend, z.b. mit 2 oder 3 Modulen.
Also als Österreicher stellen sich mir die Nackenhaare auf bei der Darstellung der Wachau auf der Anlage Sie könnten sich aber entschieden legen wenn ihr ein paar Detailbilder der 2045 reinstellt, sowas besänftigt nämlich ungemein.
Mit freundlichen Grüssen Philipp
LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.
wer denkt, Trix Express sei altmodisch, liegt falsch: Hier wird gerade ein hochmoderner Diagnose-Computer zur Ermittlung der richtigen Schaltung angeschlossen...
Für den neuen Anlagenhintergrund existiert ein Entwurf.
Die klirrende Kälte der Winterlandschaft kommt bei gedämpfter Beleuchtung erst so richtig zur Geltung:
Gruss von Axel
Hallo ja es war wieder sehr schön. Leider hat man uns an eine schlechte Stelle plaziert, so das sogar der Verkaufsleiter des Kunden sich dafür entschuldigt hat. Und dann habe ich mir auch noch eine dicke fette Erkältung geholt, so das ich heute nicht nach Mierlo konnte. Aber trotzdem danke an Axel für die Unterstützung! Gruss Rei