eine friedliche Adventszeit wünscht das Forum alte Modellbahnen

Bilder der Trix Anlage im Bahnhof Braunschweig

#1 von noppes , 16.09.2021 14:45

Hallo zusammen,

Ich konnte heute im Braunschweiger HBF die in der Schalterhalle aufgestellte Trix Anlage fotografieren. Der Pflegezustand der Anlage ist arg verbesserungswürdig. Ein Zug war im Tunnel entgleist und auch die ein oder andere Lampe stand windschief.

Gruß Norbert

Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..

Hier gehts zu meiner Anlage

noppes

RE: Bilder der Trix Anlage im Bahnhof Braunschweig

#2 von UKR , 16.06.2024 20:36

Guten Abend,

heute kurz besucht, war von Kinder die meiste Zeit umlagert.

Inzwischen wurde das Rollmaterial ordentlich durchgetauscht. Der ICE ist geblieben, der Personenzug mit Dampflok und Autotransportern einer Railadventure Taurus mit ICE Mittelwagenüberführung gewichen, der zweite Personenzug einem einteiligen LINT und auch hinter der 212 gab es Veränderungen bei den Waggons, so hängt der Dinkelacker Kühlwagen nun zwischen zwei Niederbordwagen, die mit den Bordbistro Kinderbahnen beladen sind

IMG_3914.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3915.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

wobei vor Norbert`s Besuch 2021 im Jahre 2019 zwei Züge auch noch anders bespannt bzw behängt war. Es ist also auch ab und an ein neuer Zug zu beobachten

UKR  
UKR

zuletzt bearbeitet 16.06.2024 | Top

RE: Bilder der Trix Anlage im Bahnhof Braunschweig

#3 von UKR , 16.06.2024 20:40

Da ich es in den vorherigen Post nicht mehr nachgepflegt bekommen habe, hier noch des 2019er Bild

SAM_2726.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

UKR  
UKR

Bilder der Trix Anlage im Bahnhof Duisburg
Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Würzburg