war letztens im Hauptbahnhof von Kalrsruhe. Dort steht auch eine Trix-Schauanlage. Allerdings sieht sie schon etwas mitgenommen aus. Viele Anlagen wurden ja teilweise schon renoviert. Stelle nachfolgend aber trotzdem ein paar Bilder ein, da ich weiß, daß Bilder von Modellbahnen hier immer willkommen sind.
gerne erweitere ich die schöne Bildersammlung von Andreas. Ich bin auch in Karlsruhe gewesen und habe die sehr mitgenommene und trostlos wirkende Anlage in der Nähe des Osteinganges begutachtet. Da gibt es weitaus bessere Bahnhofsanlagen. Ein paar schöne ältere Wikingfahrzeuge sind darauf zu entdecken, der Rest sieht aus wie eine Anlage die ca 15 Jahre ungeschützt von Sonne und Staub auf dem Dachboden verbracht hätte.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo zur späten Stunde, würde mich freuen wenn jemand Bilder von der Trix-Anlage die früher im Saarbrücker Hauptbahnhof stand hätte und sie evtl. hier zeigen würde. Grüße ,Helmut
Märklin ( Blechgleis ) auch Umbauten anderer Hersteller ,Hauptsache viel Guss,Blech und Analog !!
das ist ja interessant, ein so seltenes Modell auf einer Bahnhofsanlage. Ist die Anlage schon so alt oder wurde hier Gebrauchmateril verarbeitet? Man sieht ja immer, daß bei diesen Anlagen mit allem Möglichen gespart wird, um mit dem Fahrgeld bestehen zu können.
Liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.
Hallo zusammen, auf der Rückfahrt von Gaggenau wurde eine Umsteigepause in Karlsruhe zu einem Kurzbesuch der Bahnhofsanlage genutzt. Hier Bilder vom 12.02.2017
Solch eine Anlage Stand oder Steht noch im Wiesbadener HB . War aber schon lange nicht mehr dort. Ist das vieleicht die selbe Anlage die die Runde macht. Es Stand an der selben Stelle auch mal ein Modell der 01 gebaut von einer Lehrlingswerkstadt der Bundes Bahn.
na da hat aber jemand der Anlage ein paar nicht alltägliche Fahrzeuge spendiert. Zwar ist die Komposition mit der 215er und den Orient-Express-Wagen nicht vorbildgetreu, aber die Wagen habe ich bisher auf keiner Bahnhofsanlage gesehen. Ganz preiswert und unempfindlich sind die nämlich auch nicht.
Danke für die Bilder!
LG
Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Zitat von Eils Wolfgang Kaeppel im Beitrag #12Es Stand an der selben Stelle auch mal ein Modell der 01 gebaut von einer Lehrlingswerkstadt der Bundes Bahn.
Hallo Wolfgang,
die 01 steht jetzt wieder im Darmstädter Bahnhof. Da gehört sie auch hin. Denn
1. ... wurde sie dort gebaut
2. ... stand sie da lange Jahre im Bahnhof
3. ... habe ich sie in meiner Kindheit dort immer bewundert.
4. ... wurde sie in Darmstadt auch wieder repariert und in Gang gesetzt
5. ... komme ich da ab und zu mit meinem Enkel vorbei.
"Solch eine Anlage Stand oder Steht noch im Wiesbadener HB . War aber schon lange nicht mehr dort. Ist das vieleicht die selbe Anlage die die Runde macht. Es Stand an der selben Stelle auch mal ein Modell der 01 gebaut von einer Lehrlingswerkstadt der Bundes Bahn."
Und noch der Gleisplan der Karlsruher Anlage, ein innenliegendes Oval, eine verschlungene Ringstrecke in Hundeknochenform und über Weichen erreichbar die beiden außenliegenden großen Ovale.
Hallo zusammen, steht die Anlage aus Wiesbaden jetzt in Karlsruhe oder welchen plausiblen Grund gibt es sonst das die Bilder unter "Bahnhofsanlage Karlsruhe" eingestellt wurden ?
was war falsch daran die Bilder hier einzustellen ? Die Bahnhofsanlagen sind m.W. weitgehend identisch und bauen auf dem gleichen Nochgelände auf. Es gibt kaum einen Thread, der sich nicht nach dem 20. Beitrag etwas vom Thema entfernt.
hier ein paar aktuelle Bilder der recht trostlosen Anlage im Hauptbahnhof Karlsruhe. Das kleine Schild verrät auch ein bisschen, dass es sich um eine recht alte Anlage handelt...
Gruss aus dem RE2 Richtung Konstanz
Norbert
Zitat von telefonbahner im Beitrag #24 im Februar 2017 sah die Anlage noch so aus.
Moin Gerd und Norbert,
jetzt würde mich doch interessieren, ob die Schranke während der letzten 6 Jahre schon repariert worden ist.... oder aber vllt. muss das auch so sein, Pferdefuhrwerk Schranke gerammt und wieder zurückgesetzt.
Wenn also einer von euch nochmal Gaggenau....
P.S.: sehe grad, dass die Schranke schon zum Teil auf den Fotos aus 2014 teils abgebrochen war.