Seit nunmehr zwei Wochen herrscht auf der kleinen Nebenbahn Niebüll-Tönder(Danmark), wo sich normale weise nur ein Schienenbus tummelt, reger Güterzugverkehr aufgrund von Bauarbeiten an der Strecke Flensburg-Fredericia(Danmark). Die Züge, bespannt mit BR232, verkehren, wenn alles gut läuft, im 20 Minuten Takt, Tag und Nacht. Gefahren wird von Süd nach Nord und umgekehrt. Das Gleis verläuft nicht weit vorbei an dem Ort Aventoft wo ich Wohne und die Güterzüge hier oben, direkt an der Dänischen Grenze sind schon eine absolute Seltenheit. Ich habe mich am unseren Bahnübergang mit Leuten Unterhalten , die kamen aus Belgien,Köln, Hamburg und natürlich näherer Umgebung, um dieses zu Fotografieren. Wenn alles gut läuft deswegen, weil mehrfach schon die Loks einfach liegen bleiben und dann von der Strecke geholt werden müssen. Offenbar sind die Maschinen nicht im besten Zustand. Mir sind auch ein paar Aufnahmen gelungen.
So Idylisch ist es hier.....
Der Bahnübergang..Die NEG---Norddeutsche Eisenbahngesellschaft---
Die Besucher.....
Der kommt von Süden....
Und der von Norden....
Dieser durchfährt die Haltestelle Wimersbüll/Süderlügum in Richtung Niebüll Diese Haltestelle wurde für die Zeit gespert und auf Busbetrieb umgestellt.
Das ganze Schauspiel soll meines Wissens am 04/08 wieder vorbei sein...Schade....
Gesendet mit Galaxy Tap S 10.5 IronRom V 1.9.7/IronKernel V 1.3.5
Hallo Kersten Jo, die fahren auch Nachts und ich kann sie auch von Zuhause hören Haben einen tollen Sound-selbst wenn sie hier doch recht verhalten fahren) Einmal blieb einer direkt vor dem Bahnübergang stehen, obwohl dieser geschlossen war-ich bin mir sicher, das war der aller erste, der hier durchkam. Ich im Auto davor--Glotze Bausteine, Lok fährt wieder an--genial--keine Kamera dabei
Zu Bild 1
Das Gleis liegt rechts leicht erhöht. Ist auf dem Bild zu sehen (der braune Streifen)
Noch einen schönen Abend
Torsten
Interessant das du dieses gerade erwähnst, ich spekuliere nämlich damit, mir eine 130 006-0 von Piko zu kaufen.Klick zu Piko Ich habe null Erfahrung mit Piko und schon gar nicht mit Piko-Loks auf den alten Märklin 3-Leiter Gleisen. Kannst du was dazu sagen, ob es überhaupt Sinn macht diese Lok auf diesen obengenannten Gleis und Weichen fahren zu lassen. Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dieser Lok generell?
Dank im voraus
Mfg Torsten
Also mit regen Betrieb ist es zur Zeit ja Essig hier in meiner Region. Trotzdem mal ein paar neue Bilder aus der so ruhigen Gegend. Sylt-Shuttle, Sylt-Niebüll.
Mit freundlichen Grüßen:
Torsten